PayPal Plus / Bugs im Sandbox Modus

Hallo,

wir haben Shopware 5.1.0 und dort das Paypal Plugin 3.3.12 und Paypal Plus Plugin 1.1.4 im Einsatz.

Da wir einen neuen Shop vorbereiten, testen wir gerade im Sandbox Modus. Dort passt einiges nicht.

Ich konnte den Fehler wirklich auf das PayPal Plugin in den Sandbox Modus eingrenzen, in dem ich alle anderen Plugins gelöscht habe und zwischen Sandbox und LIVE Modus gewechselt habe. Und ja, die Sandbox hat einwandfrei funktioniert (API Credentials etc.).

 

1: Checkbox für AGB im Checkout

Ist der Sandbox Modus aktiv, dann macht die Checkbox auf der AGB Seite im Checkout Probleme. Man kann mit Paypal nur bestellen, wenn diese deaktiviert ist. Lässt man sie aktiviert, dann landet man nach erfolgter Paypal Zahlung (Achtung, die Zahlung ist in Paypal eingegangen!!) wieder auf der Übersichtsseite, die AGB Checkbox wird als fehlerhaft markiert und die Bestellung ist nicht im Shop selbst eingegangen.

Aktiviert man den LIVE Modus, funktioniert alles ohne Probleme.

 

2. Zahlstatus im Backend wird nicht aktualisiert.

Bestellt man im Sandbox Modus mit Paypal, dann wird im Backend unter Kunden / Bestellungen der Zahlstatus nicht aktualisiert. Es steht weiterhin “offen” drin, statt dem Wert, den man in den Einstellungen angegeben hat.

Aktiviert man den LIVE Modus, funktioniert alles ohne Probleme.

 

3. Fehlermeldung "Duplicate invoice. Payment has already been made for this InvoiceID"

Wir haben im Sandbox Modus immer diesen Fehler bekommen ab der 2. Bestellung. Dabei hat es überhaupt nichts gebracht, den Nummernkreis zu ändern, zu erhöhen oder wie auch immer. Alles was irgendwie mit Nummernkreisen zu tun hatte, haben wir verändert.

Abhilfe des Problems hat letzten Endes der Umweg gebracht, dass wir uns über sandbox.paypal.com in den Seller Account eingelogged haben und unter “Mein Profil / Mehr / Einstellungen für den Zahlungsempfang /” den Punkt “Nein, versehentlich doppelt gesendete Zahlungen zulassen.” aktiviert haben.

Das kann ja aber wohl nicht Sinn der Sache sein.

Im LIVE Account funktioniert auch hier alles ohne Probleme.

 

Kann sich das bitte mal jemand anschauen?

 

Danke!