Paypal Sandbox mit 5.0.0

Hallo zusammen!

Um eine neue Version eines unserer Plugins zu testen, möchte ich auf einer meiner Test-Umgebungen wie gewohnt Paypal im Sandbox-Modus betreiben.

Mit dem Update auf 5.0.0 stehe ich jetzt hier vor einem Onboarding-Prozess, den ich nicht abschließen kann. Es wird korrekt erkannt, dass es sich um Sandbox handelt. Ich logge mich daraufhin mit einem Sandbox-User ein, welcher im Paypal Developer Dashboard existiert (neu angelegt) und gehe die Schritte durch, bis man erfolgreich im Account eingeloggt ist.

Hier hat man aber keine Möglichkeit den Onboarding Prozess abzuschließen. Schließt man das Popup-Fenster von Paypal ist in den Einstellungen des Paypal Plugins keine Änderung festzustellen.

Grundsätzliches Problem oder mache ich etwas falsch? Es gibt ja leider keine andere Möglichkeit die Credentials direkt im Plugin zu hinterlegen.

Viele Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

eigentlich sollte am Ende des Onboarding-Prozesses ein „Zurück zu Shopware“-Button erscheinen. Leider konnte ich auch nachvollziehen, dass das manchmal fehlerbehaftet ist. Zwei häufige Ursachen sind: Anderer Browser verwenden und nicht von einem Server das Onboarding starten, der localhost heißt.

Alternativ gibt es auch immer noch die Möglichkeit, manuelle Credentials zu hinterlegen, das ist jetzt nur etwas versteckt. Unter der Zahlungsmethoden-Übersicht in den PayPal-Einstellungen gibt es den Schalter „Show credentials“, welcher die alten Eingabefelder zu Tage führen sollte.

Viele Grüße

Max Stegmeyer

1 „Gefällt mir“

Hallo Max,

war keine Installation auf Localhost. Browser war Chrome. Aber ich probiere da nochmal einen anderen aus bzw. frische Sitzung etc.

Danke auch für den Hinweis mit dem Schalter, damit kriegt man es dann im Zweifelsfall hin. :+1:

Viele Grüße
Johannes