bekomme immer wieder Rückfragen von Kunden, weil diese eine Mail von PayPal bekommen, dass ihr Zahlungsstatus: Unbestätigt sei.
Habe mir gerade eine solche Zahlung angesehen - der Zahlungsverlauf in Shopware 6 ist so:
|6. September 2024 um 15:32|Bestellung|System|Offen|Offen|Offen|
|6. September 2024 um 15:32|Zahlung|System|Unbestätigt|Offen|Offen|
|6. September 2024 um 15:32|Zahlung|System|= Zahlung erhalten / Bezahlt|Offen|
Die Zahlung in Paypal ist abgeschlossen.
Wie werde ich diese Verwirrung der Kunden am Besten los?
Moin,
wir haben den Flow deaktiviert. [Order enters status unconfirmed]
Lieber die 1-2 Leute anschreiben als die Masse zu irritieren, auch wenn die bezahlt Mail in der Regel 1-2 Minuten später eingeht.
Du kannst im Rule Builder eventuell mit Zeitraum und Datum etwas probieren, aber mit Bordmitteln zu sagen „verschicke die Mail erst nach xx Minuten“ scheint nicht machbar zu sein.