PayPal Plug-in löst eMail-Vorlage NICHT aus :(

Hallo Community, ich erbitte eure Hilfe. Nach einer abgeschlossenen Zahlung mit PayPal, soll automatisch eine eMail-Vorlage an den Kunden verschickt werden und ihn darüber informieren, dass seine Bestellung jetzt vollständig abgeschlossen ist. Dazu habe ich das PayPal Plug-in wie folgt konfiguriert: Den s_core_state der entsprechenden eMail habe ich auf “1” gesetzt. Leider bekomme ich bisher jedoch nur die Bestellbestätigungsmail und eine entsprechende eMail von Paypal über die getätigte Zahlung. Wo ist mein Fehler? Was ist bei den Einstellungen des PayPal Plug-ins mit “Zahlstatus nach der Autorisierung” gemeint? Achtung: [list] [*] Ich biete in meinem Shop Produkte zum Sofort-Download an. Es bringt mir also nicht, einen Zahl-oder Betsellstatus von hand einzustellen.[/*] [*] Ich nutze die shopware Version 4.07[/*] [*] PayPal Plug-in Version 2.1.4[/*][/list] Vielen Dank!

Hallo das Plugin verschickt keine Mails. Von Shopware aus wird automatisch nur die Bestellbestätigung verschickt. Die beiden Punkte im Plugin geben nur den Status an Also reserviert oder komplett bezahlt. Da ist kein eMail Versand integriert. (Autorisiert bedeutet nicht das das Geld schon bezahlt wurde. Ist also im Prinzip nur eine Reservierung des Betrags) Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo das Plugin verschickt keine Mails. Von Shopware aus wird automatisch nur die Bestellbestätigung verschickt. Die beiden Punkte im Plugin geben nur den Status an Also reserviert oder komplett bezahlt. Da ist kein eMail Versand integriert. (Autorisiert bedeutet nicht das das Geld schon bezahlt wurde. Ist also im Prinzip nur eine Reservierung des Betrags) Sebastian[/quote] Na das erklärt ja einiges :wink: Vielen Dank.