Zahlungsart für Kunden massenhaft ändern

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich möchte gerne einen neuen Zahlungsanbieter in meinem Shop integrieren. Soweit so gut, jedoch werden die alten Zahlungsarten bei der nächsten Bestellung dennoch angezeigt bzw. jene, für die sich der Kunde zuletzt entschieden hatte. Egal ob deaktiviert oder nicht. Gibt es evtl. die Möglichkeit alle Kundenaccounts auf eine andere, bestehende Zahlungsart, zu ändern. Ich bin auch gerne für andere Lösungsansätze offen.

Vielen Dank!
Oliver

Hallo Oliver,

mir würde in erster Linie eine Änderung der Datenbank Einträge einfallen:

unter der Tabelle s_user in der Spalte „paymentID“ wird die vom Kunden bvorzugte Zahlungsvariante abgespeichert.

Mit nem Testaccount schaust du, welche ID deien neue Zahlungsart hat und pflegst Sie dort ein.

Ich hoffe, das hilft dir.

Viele Grüße

Vielen Dank, das hat mir weiter geholfen!