Zahlartwechsel - Seite läd neu

Hallo zusammen, wir haben ein kleines Problem bei der Auswahl der Zahlungsart. Sobald man eine andere als die vorausgewählte wählt, läd die Seite neu und der Kunde muss auch die AGB Checkbox wieder abhaken. Das ist etwas lästig/unkomfortabel. Gibt es eine Möglichkeit, das erneute Laden zu unterbinden? Oder wie handhabt ihr das? Grüße und Danke

Finde ich auch absolut nervig - Conversion Killer. Kunde sieht den ‚Weiter‘ Button dann nicht mehr, weil die Seite nach oben springt. Gibt es dafür einen Grund bzw. Abhilfe?

Hi, die AGB Checkbox kannst Du in den Grundeinstellungen/Storefront/Anmeldung/Registrierung deaktivieren. Diese ist nicht unbedingt erforderlich. Lediglich der Text „Ich habe Ihre AGB zur Kenntnis genommen“ und der Link zu den AGB muss vorhanden sein. Somit ist das Problem behoben. :wink:

Sicher dass keine aktive Bestätigung zb per Checkbox notwendig ist?! Quelle?! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Anders herum wird “ein Schuh draus”. Welches wäre die Quelle für eine benötigte Checkbox? :wink: Es gibt ganz sicher keine seriöse Quelle aus der hervorgeht das man eine Checkbox brauchen würde. BTW: Auch AGB braucht normalerweise kein Shop. OK, bei B2B macht es meist Sinn aber im B2C Bereich ist es IMHO vollkommen überflüssig in den meisten Branchen (es mag wenige Ausnahmen geben). Nur auf die Widerrufsbelehrung kann man nicht verzichten.

Wobei es ist ja nicht nur die die AGB Checkbox die abgehackt wird, auch der Kommentar (sofern eingeschalten) wird geleert. Gibt es hier eine Lösung? Würde mich auch interessieren.

[quote=“Aquatuning GmbH”]Sicher dass keine aktive Bestätigung zb per Checkbox notwendig ist?! Quelle?! [/quote] Ja sicher! Gibt es sogar ein Urteil darüber ( BGH (Urteil vom 14.06.2006 - I ZR 75/03)). Einfach mal danach im Netz suchen!

Ich finde es nicht das schlechteste, wenn der Kunde die Checkbox nochmal abhakt. Aber das erneute laden muss es nicht sein. Dadurch springt die Seite wieder nach oben und das verwirrt sicher manchen Kunden… Kennt jemand den eigentlich Grund für das erneute laden?

Hallo Gibt es da schon eine Lösung? Das “nochmals laden” ist nervig… Gruss