Hallo Community, eine kleine Frage bzgl. der AGB Checkbox in der Kasse. Wir haben diese zwischen die Produktauflistung und den „Bestellen“-Button gesetzt. Jetzt ist es etwas unschön, dass wenn die AGB nicht akzeptiert werden, die Seite neugeladen wird und wieder nach oben springt. Dadurch wird nicht sofort ersichtlich, dass die nicht akzeptierten AGBs das Problem sind, warum die Bestellung noch nicht abgeschickt wurde. Gibt es die Möglichkeit: 1. z.B. Anchor einzubauen, dass wenn die AGBs noch akzeptiert werden müssen, die Seite zu der entsprechenden Stelle (AGBs direkt über Bestell-Button) springt. oder 2. oben eine Fehlermeldung einzublenden, die deutlich darauf hinweist, dass im unteren Teil noch die AGBs akzeptiert werden müssen. Evtl. hat jemand das gleiche Problem? Gruß Andi
Guck mal: http://www.it-recht-kanzlei.de/h%C3%A4k … ozess.html Also ich nutze in den Projekten das Häkchen gar nicht mehr. Gruß Patrick
Hi Patrick, danke für die schnelle Antwort. Die Sache hatten wir auch schon im Kopf. Hast Du gerade einen Hinweis für mich, wo in Shopware das AGB als Pflichtfeld entfernt werden kann? Gruß Andi
Grundeinstellungen > Storefront > Anmeldung/Registrierung > AGB-Checkbox auf Kassenseite deaktivieren: JA anschließend Cache leeren Grüße, Sven
Ich hatte in irgendeiner Version noch einen Versatz nach dem Deaktivieren, der über das Template gelöst werden musste. Bin mir aber nicht sicher, ob das aktuell noch der Fall ist.