Bestätigung der AGB

Nach Bestätigung der AGB und dann der Auswahl eine andere Zahlungsmetode muss der Hacken/Bestätigung der AGB wieder neu gesetzt werden. Wie kann ich das Ändern?

Hi, das kann man grundsätzlich nicht ändern, aber Du kannst die AGB deaktivieren. Es reicht ein Link zum Anklicken. Außer wenn Du Rechnungs-Zahlungsanbieter hast, die bestehen auf das Anklicken der Checkbox.

Danke für deine Antwort Petra, aber ich möchte die AGB nicht deaktivieren, sondern das die AGB nicht immer wieder neu bestätigt werden müssen, wenn der Kunde eine andere Bezahlvariante wählt.

dann würde ich eher versuchen, den AGB-Kasten NACH der Auswahl der Zahlart zu platzieren (was sowieso erwartungskonform ist), somit werden die meisten Kunden den Haken erst setzen, nachdem die Zahlart gewählt wurde. Allerdings ist das Umplatzieren auch nicht ganz trivial, da die Checkbox in der

mit dem Submit-Button sein muss

Hallo zusammen Erfahrungsgemäss haben viele Kunden ein Problem mit der Checkbox, habe schon des öfteren von Kunden Erfahren, dass wenn Sie zurück zur Seite geleitet werden - die Checkbox wieder aktivieren müssen, obwohl der Schritt Bezahlung bereits abgeschlossen währe, jedoch nicht abgeschlossen wird, sondern wieder zur Checkbox gelangen anstellte der zu erwartenden Zahlungsbestätigungsseite. Anscheinend ist dort noch nicht alles optimal gelöst. Schliesse mich jedoch auch der Meinung von terrapalme an, dass hier noch Verbesserungspotenzial liegt. LG Däni

Okay Danke und wie kann ich den AGB-Kasten NACH der Auswahl der Zahlart platzieren? Ich das auch bei der 4.1 Version von Shopware? Ich finde es nicht nicht optimal gelöst, wie es „svhch“ schreibt. Habe teilweise Kunden die da nicht weiter kommen, weil Sie denken das ein Fehler vorliegt. Und mich würde mich nicht wundern wenn sowas zu abgebrochenen Bestellungen kommt, die meisten Kunden versuchen es gar nicht erst und bestellen einfach wo anders.