Wenn im Checkout auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geklickt wird, kommt die Meldung „AGB bestätigen“ wenn jetzt irgendwo anders geklickt wird verschwindet die Meldung.
Wird dann nochmals auf Zahlungspflichtig bestellen geklickt wird, dann kommt die Meldung, dass die AGB bestätigt werden müssen nicht mehr.
Es sollte dann ja wieder die Meldung kommen, dass die AGB bestätigt werden müssen.
Ja, leider. Insbesondere taucht der Hinweis gar nicht auf, wenn die Checkoutseite komplett ins Browserfenster passt (man also keinen Scrollbalken hat). Generell finde ich den auch zu dezent, den übersieht man recht schnell. Besser wäre mMn die sonst übliche Art mit dem roten Hinweis oben.
Hm, wobei die AGB Bestätigung ganz oben steht, und der Button zum Bestellen ganz unten. Standard Shopware. Klickt man unten auf den Button, scrollt die Seite noch oben zur AGB-Checkbox. Dieser Prozess geht solange, bis man oben die AGB bestätigt. Sehe da jetzt kein Fehler.
Wie gesagt, wenn man wenig im Warenkorb hat und einen großen Monitor, so das alles auf den Bildschirm passt, dann scrollt er eben nicht nach oben und zeigt auch keinen(!) Hinweis. Das passiert nur, wenn er scrollen kann. Insofern schon ein Fehler. Und auffälliger wäre auf jeden Fall besser.
Das ist - wenn überhaupt - kein Shopware spezifisches Problem, sondern ein Problem des HTML Standards oder des verwendeten Browsers. Die Checkbox ist als „verpflichtend“ markiert zum Absenden des Formulars (= Bestellung aufgeben). Alle Hinweise, Fehlermeldungen etc. werden zu 100% vom Browser ausgeliefert.
So sieht es z.B. in meinem Browser (Chrome unter macOS) aus: