Wie Produktbox umändern, die bei der Suche angezeigt wird ?

Hallo, ich möchte gern die Produktbox, die bei der Suche ausgegeben wird leicht umändern. Und zwar möchte ich anstelle der “Lang-Beschreibung” nur die Kurzbeschreibung anzeigen lassen.

Vielleicht kann mir da, jemand einen Tip geben, in welcher Datei ich das umändern müsste, bzw. welcher template-block zu bearbeiten wäre.

spiro

 

 

 

Das ist das “normale” Product-listing, dass Du \themes\Frontend\Bare\frontend\listing\product-box findest. Wenn Du hier etwas änderst, spiegelst sich das in allen Listings wieder.

Hallo Synonymous,

ist das auch bei Shopware 5 so ?

Im normalen Listing wird in der Produktbox die Artikelbezeichnung in fett und die Kurzbeschreibung in Normaltext ausgegeben.
Bei der Suche wird in der Produktbox aber die Langbeschreibung angezeigt.

Da gibt’s auch drei verschiedene Einstellungen im Backend, die mir aber alle nicht passen.

 

 

Ja, ich kenne Shopware < 5 nicht :slight_smile:
Also in der frontend/search/fuzzy.tpl wird folgendes Subtemplate eingebunden:

{block name="frontend_search_results"}
	
		{include file='frontend/listing/listing.tpl'}
	
{/block}

In der listing.tpl wird dann das Listing Template eingebunden:

{* Actual listing *}
{block name="frontend_listing_list_inline"}
    {foreach $sArticles as $sArticle}
        {include file="frontend/listing/box_article.tpl"}
    {/foreach}
{/block}

Wenn Du Dich hier entlangarbeitest, wirst Du in Kürze das richtige Template File gefunden haben.

Achja, nicht vergessen das Theme nach den Änderungen immer neu zu kompilieren!

1 „Gefällt mir“

Wenn ich’s richtig verfolgt habe, dann ist die “Langbeschreibung” in der Productbox “detaillierte Informationen” also Standard.
Dann ändert das wohl ein Plugin in unserem Shop-Listing auf die Kurzbeschreibung um. Und in der Produktbox der Suche also nicht.

Schau mir das morgen noch genauer an.

Vielen Dank erstmal für die Tips

 

Gerne… Und ja, gut möglich das ein Plugin dieses Theme-Fragmet überlädt…