"Zum Produkt" und "kurze Artikelbeschreibung" deaktivieren?

Hallo Leute! :sunglasses: In meiner Artikel Liste würde ich gerne nur das Thumbnail und den Preis stehen haben. Vergleichen habe ich durch das uninstallieren von Compare gelöscht. Wie bekomme ich nun noch „Zum Produkt“ und die kurz gefasste Artikelbeschreibung aus der Artikel Liste heraus? Ich denke es reicht wenn man auf das Bild klickt, spart Platz und kann ordentlicher aussehen. Ich hoffe einer kann mir helfen. Gruß Gazu

Hallo Gazu, diese Informationen befinden sich allesamt in der Datei templates_default\frontend\listing[b]box_article.tpl[/b]. Du müsstest diese Datei also in deinem eigenen Template erweitern und die Blöcke frontend_listing_box_article_description und frontend_listing_box_article_actions_inline überschreiben. Hilft dir das weiter? Gruß, Patrick :shopware:

Vielen Dank erstmal! Ich habe die von dir genannten Blöcke einfach mal entfernt. Das Ergebniss war eine saugroße Ups Fehlermeldung auf der Startseite :smiley: Mit überschreiben meinst du sicherlich was anderes :wink: Ich werde an den Blöcken dran bleiben und berichten sobald es richtig klappt. Gazu Edit: Ok, wenn man hier Description löscht, wird die kurze Artikelbeschreibung nicht mehr angezeigt. Zum Produkt lässt sich so leicht aber nicht löschen, schade :wink:

Hallo Gazu, du darfst das _default-Template selbst nicht anpassen, wenn du die Update-Fähigkeit deines Shops gewährleisten willst. Mit Überschreiben ist eher gemeint, dass du die Blöcke in deinem eigenen Template nutzt und sie einfach leer lässt, also bspw. so: {block name="frontend\_listing\_box\_article\_actions\_inline"}{/block} Du kannst dir mal diesen Tutorial-Abschnitt anschauen. Dort geht es um genau das selbe Thema: Erweiterung/Bearbeitung von Smarty-Blöcken. Gruß, Patrick :shopware:

Vielen Dank! Ich werde mir dies mal reinziehen. Leider ist mein kompletter Shop mittlerweile abhängig von Emotion und Default Ordner. Updatefähig bleibe ich indem ich, nachdem der Shop komplett fertig ist, default,emotion und mein eigenen Ordner auf der Festplatte speichere und nach dem Update erneut hochlade. Hoffentlich wird es da keine Probleme geben. Werden die Webhostserver automatisch geupdated? Ich arbeite noch immer mit 4.0.7 Gruß Gazu

Zum Abschluss kann ich noch sagen: Danke, es hat geklappt! Ich habe einfach einen listing Pfad sowie die vorhandene box_article.tpl in meinem Templateordner erstellt und das Action Inlines rausgenommen. Zum Produkt wird nun auch nicht mehr angezeigt. Super, vielen vielen Dank! :slight_smile: