Zu Langer Text über Preis

Schaut euch das Bild an, kennt ihr das Problem? Fehlt da eine Einstellung? Ich danke euch.

Hi, ja, sowas kommt vor. Man müsste das Template ein wenig anpassen, z.B. die Ausgabe des Beschreibungstextes noch weiter verkürzen. Beste Grüße, Edin

hmm oke, weisst du wo man das macht, oder bietest du das an?

Hi, wenn Du keine Kurzbechreibung eingegeben hast, wird die normale Beschreibung ausgegeben. Du solltest Kurzbeschreibungen verwenden, auch sinnvoll für Tante G.

Stimmt, Kurzbeschreibung sollte verwendet werden. Wir bieten aber auch Anpassungen im Template Bereich. Sollte die Kurzberschreibung ebenfalls zu lang sein, oder möchtest du diese nicht verwenden, dann kann ich mir das gern anschauen. Schick mir ein Paar Infos über dich dein Shop etc. per Nachricht oder über die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Webseite und ich melde mich gern. Beste Grüße

Ich muss mich korrigieren: die Kurzbeschreibung wird nur dann verwendet, wenn unter Grundeinstellungen AbwärtsKompatibilität die entsprechende Einstellung vorgenommen wurde. Ansonsten ist für die Beschreibung die box_article.tpl Datei im listing Unterverzeichnis deines Templates zuständig. Dort musst du den Block frontend_listing_box_article_description anpassen (nicht im _emotion Template, sondern mit einem eigenen Template überschreiben). Beste Grüße

Ich habe zwar das Problem nicht, aber ich frage mich, warum der Beschreibungstext - egal ob kurze oder lange Version - im Übersichtslisting überhaupt angezeigt wird. Das ist völlig sinnfrei. Besser wäre ein Feld “Untertitel” o.ä. Bisher habe ich auch noch keinen Weg gefunden, den Beschreibungstext im Übersichtslisting einfach komplett auszublenden. Blubb

Hi, an genau der gleichen Stelle im Template, wo man es kürzen würde kann man es auch komplett rausschmeissen. Block frontend_listing_box_article_description einfach leer lassen und es sollte gehen.

Ich bin noch zu neu um es zu verstehen :wink: Du meinst, man soll auf die Artikelbeschreibung verzichten damit da nix steht ? Das wäre aber wohl die schlechteste aller Lösungen. Blubb

Hi, nein, man müsste dein Template soweit anpassen, dass es keine Beschreibung auf der Kategorieseite anzeigt, die aber weiterhin auf der Artikelseite sichtbar ist. Beste Grüße, Edin