Produktvorschautexte im Kategorie-Listing entfernen

Hallo liebe Community, Aktueller Zustand: Im Standard von Shopware Frontend werden im Kategorielisting unter jedem Produktbild immer ein bis zwei Zeilen der Produktbeschreibung als Vorschau ausgegeben. Gewünschter Zustand: Kategorie-Listing ohne Produktvorschautexte. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Leider habe ich über Firebug keinen Anhaltspunkt gefunden, welche tpl ich anpassen muss und wie. Ich nutze das Responsive Template von Conexco. Viele Grüße und vorab vielen Dank Dani

Hallo Dani, ich kenne zwar das Template nicht, solltest aber folgende Datei vorfinden im Template Ordner templates/TEMPLATENAME/frontend/listing/box_article.tpl Dort solltest du nach folgendem mal suchen “$sArticle.description” Viele Grüße Oliver

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver, vielen Dank für deine Hilfe. Das war der entscheidende Tipp für mich. Mein erster Ansatz war eine box_article.tpl nur mit folgendem Inhalt in „/templates/_theme/frontend/listing“ zu erstellen, damit wäre mir aber das Rating, welches auch in dem Block ist ebenso rausgeflogen: {extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} {* Produktvorschautext ausblenden*} {block name=‚frontend_listing_box_article_description‘}{/block} Habe daher die originale box_article.tpl komplett in „/templates/_theme/frontend/listing“ gelegt. Hier habe ich dann den Teil für die Textvorschau entfernt:

{if $sTemplate != 'listing'} {$sArticle.description_long|strip_tags|truncate:0} {/if}

Ergebnis: Wie gewünscht! Nur zum Verständnis: Ist diese Lösung so okay oder hinsichtlich zukünftiger Updates des Templates zu starr? Vielen Dank, Oliver! Gruß, Dani

[quote=“Dani”] Nur zum Verständnis: Ist diese Lösung so okay oder hinsichtlich zukünftiger Updates des Templates zu starr? [/quote] Ich würde nur den Block modifizieren der einer Änderung bedarf und dort lediglich den Aufruf für die Beschreibung entfernen. Somit sollte dann die höchste Kompabilität zu nächsten Updates gewährleistet sein.