Templating Frage: listing box_article.tpl verändern

Hallo ich versuche gerade die Artikelbox in listing/box_article.tpl zu verändern, da ich neben „Tipp“, „Neu“ und „ESD“ noch einen weiteren Reiter einfügen möchte, auch möchte ich um „Neu“ und meinen neuen Reiter einen div setzen damit ich dort was mit CSS machen kann. Nun habe ich mein Theme emotion_meins und dort in dem Ordner frontend/listing meine Datei box_article.tpl - dort kopiere ich den gesamten Inhalt von default/frontend/listing/box_article.tpl rein damit ich dann noch divs etc einfügen kann, denn die Icons Tipp, Neu und ESD sind nicht in einem Block wo ich mit prepend rein käme. Ein before oder after block gibt es ja leider nicht. Nun schreibe ich in meiner Datei: {extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} oben rein, oder lasse das ganz raus um die Datei „zu ersetzen“ aber nichts passiert. Könnt mich Jemand mal eben aufklären wie ich das machen würde? Vielen Dank!

Hast du zwischenzeitlich versucht den Template- und Konfigurationscache zu leeren? Wird auch danach nichts angezeigt? Versuch es mal mit dieser Anweisung. Das sollte klappen: {extends file="../\_default/frontend/listing/box\_article.tpl"} Grüße

Hallo leider passiert da garnichts :confused: Auch sehe ich in den Grundeinstellungen von Shopware in den Templates noch ein altes Theme welches physisch garnicht mehr auf dem Server liegt. Wo kann ich das denn wohl komplett löschen?

Hallo welche box_article hast Du denn genommen. Sie setzt sich aus Datei unter (A) _emotion/frontend/listing/ und (B) _default/frontend/listing/ zusammen. In (B) stehen folgende Blöcke : [code]{* Top *} {block name=‚frontend_listing_box_article_hint‘} {if $sArticle.highlight}

{se name=‚ListingBoxTip‘}{/se}
{/if} {/block} {* New *} {block name=‚frontend_listing_box_article_new‘} {if $sArticle.newArticle}
{se name=‚ListingBoxNew‘}{/se}
{/if} {/block} {* ESD article *} {block name=‚frontend_listing_box_article_esd‘} {if $sArticle.esd}
{se name=‚ListingBoxInstantDownload‘}{/se}
{/if} {/block}[/code] Da willst Du noch einen neuen Block einfügen und alles mit einem DIV umschließen, oder? Dann musst Du die Datei aus (B) kopieren und die Blöcke, die in (A) geändert/ergänzt werden, in deiner neuen Datei entsprechend anpassen. Danach packst Du deine box_article ohne extend… in das Verzeichnis deines Templates. Zu erben gibt es ja nichts mehr. Allerding würde ich nicht alle Blöcke in ein gemeinsames DIV packen, sondern jeden Block in ein div mit eigener Klasse. Das ist flexibler hinsichtlich Gestaltung und Positionierung.

1 „Gefällt mir“

Sauber… das geht! Danke :slight_smile: