Einkaufswelt Article von anderer box_article.tpl ableiten

Hallo, muss in der Einkaufswelt einen Weg finden eine andere Darstellung des Artikels hinzubekommen als im normalen Listing. Hab jetzt schon eine eigene ‘emotion_meintemplate\components\component_article.tpl’ angelegt, wobei diese ja wiederum auf parent box_article.tpl verweisst. Jetzt die Frage: Wie kann ich {extends file=‘parent:frontend/listing/box_article.tpl’} so abändern, dass auf die emotion/listing/box_article.tpl verwiesen wird? Gruß, Michael

Hi Michael, was willst du denn genau anpassen? Wenn es nur Styling ist, kannst du es ja auch so anpassen. Müsste sowas wie „.emotion-element .article_box“ sein. Müsste man aber noch mal mit dem Firebug genauer analysieren. Viele Grüße, Dennis

Hallo Dennis, meine box_article.tpl ist so aufgebohrt, dass sie nicht mehr kompatibel ist mit der Einkaufswelt. Hab jetzt das extenden rausgenommen und komplett bei null angefangen. Ich hätte gedacht, man könnte das irgendwie direkt adressieren. Wie geht denn noch einmal folgendes: default > emotion > emotion_firma -> emotion_subshop? Wie sage ich, dass der Parent vom subshop das emotion_firma Template ist? Gruß, Michael

Hi, das kommt von der Vererbung so nicht hin. Die Reihenfolge ist wie folgt: 1) Eigenes Template (Shopabhägig) > bspw.: emotion_shop1 oder emotion_subshop1 2) _emotion_local 3) _emotion 4) _default Daher ist der parent von deinen individuellen Templates immer _emotion, da die Datei in _emotion_local vermutlich nicht vorhanden sein wird. Den parent kannst du nicht umbiegen. Du kannst allerdings wenn dann folgendes versuchen: Anstatt: {extends file=‚parent:frontend/listing/box_article.tpl‘} Das hier: {extends file=’…/DEIN_WUNSCH_TEMPLATE/frontend/listing/box_article.tpl’} Das sollte funktionieren. :thumbup: