Box_similar.tpl erweitern - Problem mit der Vererbung

Hallo zusammen, ich möchte die o.g. frontend/listing/box_similar.tpl („Ähnliche Artikel“) um den Grundpreis erweitern. Hierzu bin ich zuerst so vorgegangen das ich in meiner box_similar.tpl die default/frontend/listing/index.tpl geerbt habe und dann die Blöcke überschrieben habe. Das Ganze dann als box_similar.tpl gespeichert und in meinem Template in den Ordner frontend/listing geschoben. Das sah dann so aus: [code]{* Listingseite vom Mastertemplate erben *} {extends file="…/_default/frontend/listing/index.tpl"} {block name=„frontend_listing_box_similar“}

{* Article picture *} {block name=‚frontend_listing_box_similar_article_picture‘}   {/block}
{* Article name *} {block name=‚frontend_listing_box_similar_name‘} {$sArticle.articleName|truncate:47} {/block} {* Unit price *} {block name=‚frontend_listing_box_article_unit‘} {if $sArticle.purchaseunit} {if $sArticle.purchaseunit == $sArticle.referenceunit} {else}
{if $sArticle.referenceunit}{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency}{/if}
{/if} {/if} {/block} {* Price *} {block name=‚frontend_listing_box_similar_price‘}

{if $sArticle.pseudoprice} {$sArticle.pseudoprice|currency} {/if} {$sArticle.price|currency} *

{/block}
{* Compare and more *} {block name=‚frontend_listing_box_similar_actions‘}
{se name=‚SimilarBoxLinkDetails‘}{/se}
{/block}

{/block}[/code] Müßig zu sagen das es so nicht geklappt hat…:slight_smile: Im zweiten Anlauf habe ich es dann anders versucht und mir in meinem Template im Ordner listing eine index.tpl angelegt. In der habe ich versucht zuerst zu erben und dann zu erweitern. Das sah so aus: {\* Erben der Listingseite \*} {extends file="../\_default/frontend/listing/index.tpl"} {\* Erweitern des Blocks \*} {block name="frontend\_listing\_box\_similar\_price" prepend} {\* Unit price \*} {block name='frontend\_listing\_box\_article\_unit'} {if $sArticle.purchaseunit} {if $sArticle.purchaseunit == $sArticle.referenceunit} {else} {if $sArticle.referenceunit}{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.sUnit.description} = {$sArticle.referenceprice|currency}{/if} {/if} {/if} {/block} Auch das hat leider nicht geklappt…:(…kann mir jemand sagen wo mein Denkfehler liegt bzw. wie man das o.g realisiert bekommt? Danke!

Warum erbst du in der fontend/listing/box_similar.tpl die index.tpl und nicht die betreffende box_similar.tpl aus den _default ? So sollte die Vererbung sein {\* Listingseite vom Mastertemplate erben \*} {extends file="../\_default/frontend/listing/box\_similar.tpl"} Und jetzt kannst du deine Blöcke überschreiben, hinzufügen etc.

AAAAAARGH!..ich sage nur Wald Bäume!..Danke!!!..:wink: