WICHTIG und DRINGEND!!!! Bitte melden

Hallo liebe Community… Wenn irgendjemand eine Ahnung hat… BITTE MELDEN!!! Obwohl NICHTS verändert wurde bekomme ich auf einmal folgende Fehlermeldung bei Abschluss der Bestellung. Es wird weiterhin keine Email an den Kunden mehr versandt und auch keine Bestellbestätigung an den Shopbetreiber. Es wird auch die automatische Belegerstellung benutzt. Der Hoster ist 1und1.de: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to send mail. in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Sendmail.php on line 137 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Sendmail->_sendMail() #1 Enlight/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #2 Shopware/Plugins/Community/Frontend/automBelege/Bootstrap.php(285): Zend_Mail->send() #3 Shopware/Plugins/Community/Frontend/automBelege/Bootstrap.php(187): Shopware_Plugins_Frontend_automBelege_Bootstrap::sendMail(Array, 20444, Array, Array) #4 Enlight/Hook/HookHandler.php(104): Shopware_Plugins_Frontend_automBelege_Bootstrap::onOrder(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #5 Enlight/Hook/HookManager.php(106): Enlight_Hook_HookHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #6 Shopware/Proxies/sOrderProxy.php(22): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sSaveOrder(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #9 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch() #11 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(‘finishAction’) #12 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #13 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #15 {main} Was ist hier los?! LG, Tom

Bin kein Experte, aber da scheint was mit deinem Mailversand nicht funktionieren. Kannst du Mails über deinen Webspace versenden?

Ja, der Mailversand hat bis heute IMMER geklappt! Ich habe schon versucht auf SMTP umzustellen, aber dann erhalte ich den Fehler in Line 277… Hat hier jemand 1und1? Wie sind eure Einstellungen im Mailer?!

Hat es immer mit dem Plugin funktioniert? Was passiert, wenn das Plugin deaktiviert/deinstalliert wird?

Ja auch mit dem Plugin „Automatische Belegerstellung“ hat es immer funktioniert. Wie gesagt, bis heut um ca. 15Uhr war alles normal… Der Fehler scheint auch nur ab und zu aufzutreten. Keine AHnung warum. Jetzt ging es z.B. wieder. Hoster ist 1und1. Hier meine Einstellungen im Mailer: Sets the CharSet… : iso-8859-1 Sets the Encoding of the message… : 8bit Method to send mail…: mail Sets the hostname to use in Message-Id and Receive…: leer Sets the SMTP hosts…: smtp.1und1.de Sets the default SMTP server port.: 25 Sets connection prefix. Options: leer Sets SMTP username.: Email Adresse Sets SMTP password: Email Passwort Wer hat auch 1und1 und wie sind Eure Einstellungen?! Schon mal Probleme gehabt hiermit? Das Plugin zu deinstallieren bzw. deaktivieren möchte ich ungern machen, da ja alles eingestellt ist und eigentlich auch „fast“ immer funktioniert. Bin durch Zufall heute draufgestoßen, als es wohl jetzt mal nicht funktioniert hat. Evtl ein Problem beim Hoster?! LG, Tom

Hallo Tom, was für ein Paket nutzt du bei 1und1 ?

1&1 Dual Basic

Welche Zahlungsart hast du verwendet?

Hallo Ottscho! Danke schonmal für deine Mühe! Ich habe ganz normal “Vorkasse” gewählt. Heute scheint alles wieder normal zu funktionieren. Ich hoffe es jedenfalls. Aber wir haben schon einige abgebrochenen Bestellungen in letzter Zeit gehabt, vor allem direkt nach der Registrierung, wo der Fehler auch ab und an aufgetreten ist, also das mit dem Mail senden… Zu deinem Backup Plugin hab ich dir schon ein paar mal geschrieben. Bei deinem Backup Plugin habe ich immer noch Probleme und ich komm da einfach nicht weiter. Es kommt immer der Fehler: SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away in Vendor/Zend/library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234 Die Datenbank ist nicht mal 1MB groß… scheint am Timeout zu liegen. Hast du hierzu schon eine Lösung?! Wir würden es wirklich gerne nutzen, vor allem, da jetzt einige Updates anstehen mit 3.5.6 und dann 4.0. Da wäre es schon echt toll, wenn man den KOMPLETTEN Shop richtig Backuppen könnte, also mit SQL Datenbank und FTP Dateien… LG, Tom

[quote=„shopwareuser2011“] Das Plugin zu deinstallieren bzw. deaktivieren möchte ich ungern machen, da ja alles eingestellt ist und eigentlich auch „fast“ immer funktioniert. Bin durch Zufall heute draufgestoßen, als es wohl jetzt mal nicht funktioniert hat. Evtl ein Problem beim Hoster?! LG, Tom[/quote] Das ist doch ne Sache von fünf Minuten? Wäre mir lieber als nen Haufen Bestellabbrüche.