Fehler beim Absenden der Bestellung

Guten Abend Zusammen, ich bin kurz davor meinen Shop online zu setzen, jetzt habe ich leider nur noch ein Problem, welches immer auftritt, wenn ich Artikel herausgesucht und in den Warenkorb gelegt habe. Anschließend, nach Wahl der Zahlungsart, Bestätigen der AGB’s und Kostenpflichtiges Bestellen, kommt folgende Fehlermeldung :frowning: [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. 5.1.1 : Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(289): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(Array, 300) #1 Zend/Mail/Transport/Smtp.php(211): Zend_Mail_Protocol_Smtp->rcpt(‘angelika.lenz@t…’) #2 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(NULL) #5 engine/core/class/sOrder.php(1212): Enlight_Components_Mail->send() #6 [internal function]: sOrder->sendMail(Array) #7 cache/proxies/sOrderProxy.php(11): call_user_func_array(Array, Array) #8 Enlight/Hook/HookManager.php(191): Shopware_Proxies_sOrderProxy->executeParent(‘sendMail’, Array) #9 cache/proxies/sOrderProxy.php(30): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‘sendMail’, Array) #10 engine/core/class/sOrder.php(719): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sendMail(Array) #11 [internal function]: sOrder->sSaveOrder() #12 cache/proxies/sOrderProxy.php(11): call_user_func_array(Array, Array) #13 Enlight/Hook/HookManager.php(191): Shopware_Proxies_sOrderProxy->executeParent(‘sSaveOrder’, Array) #14 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‘sSaveOrder’, Array) #15 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(563): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sSaveOrder() #16 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(242): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #17 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #18 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #19 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #20 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #21 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #22 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #23 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(260): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(132): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(189): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #27 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #28 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #29 {main} [/quote] Mir helfen die folgenden Hinweise leider gar nicht. Und Suchen bei Google habe ich leider auch gar nichts gefunden, woran es jetzt bei mir liegen kann. Ich wäre um jede Antwort sehr dankbar, bin gerade etwas am verzweifeln :frowning: Liebe Grüße

Meine Vermutung, eventuell kann dein Testshop keine Mails versenden, weil keine Email Versandmethode eingerichtet wurde (smtp oder sendmail) und der Fehler kommt daher. Gruß

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Beim Mailer habe ich folgendes eingestellt. Ist das nicht richtig oder was meinen Sie mit Versandmethode?

Funktioniert immer noch nicht :frowning: Im backend kann ich unter Newsletter Test-Emails zum Beispiel an mich versenden (auch wenn den Benutzernamen und das Passwort herausnehmen). Müssten dann Bestellungen nicht auch gehen? So ist mein Shop leider sinnlos, wenn die Bestellung nicht abegschlossen werden kann :frowning: Was könnte ich noch testen, hat da jemand eine Idee ? Liebe Grüße

Hallo, die Meldung ob besagt, dass die eMail Adresse abgelehnt wurde. Dort war SMTP-Versand aktiv. Auf dem Screenshot darunter ist dann aber “mail” aktiv, dennoch aber SMTP-Daten eingetragen. Was passiert denn, wenn du einfach per mail verschickst? Also ohne weitere Einstellungen? So wie hier im ersten Screenshot: http://wiki.shopware.de/Mailer_detail_944.html Sebastian PS: Wichtig ist danach den Cache zu leeren, wenn etwas im Mailer geändert wird.

Ohhh, vielen Dank für die Antwort. Ich glaube, da kommt man dem Fehler vllt etwas näher =) Nun kommt folgende Nachricht. Das spricht doch wiederum dafür, dass kein Mailer installiert ist ? [quote] Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to send mail. in Zend/Mail/Transport/Sendmail.php on line 137 Stack trace: #0 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Sendmail->_sendMail() #1 Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #2 Enlight/Components/Mail.php(332): Zend_Mail->send(NULL) #3 engine/core/class/sOrder.php(1212): Enlight_Components_Mail->send() #4 [internal function]: sOrder->sendMail(Array) #5 cache/proxies/sOrderProxy.php(11): call_user_func_array(Array, Array) #6 Enlight/Hook/HookManager.php(191): Shopware_Proxies_sOrderProxy->executeParent(‚sendMail‘, Array) #7 cache/proxies/sOrderProxy.php(30): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‚sendMail‘, Array) #8 engine/core/class/sOrder.php(719): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sendMail(Array) #9 [internal function]: sOrder->sSaveOrder() #10 cache/proxies/sOrderProxy.php(11): call_user_func_array(Array, Array) #11 Enlight/Hook/HookManager.php(191): Shopware_Proxies_sOrderProxy->executeParent(‚sSaveOrder‘, Array) #12 cache/proxies/sOrderProxy.php(23): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_sOrderProxy), ‚sSaveOrder‘, Array) #13 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(563): Shopware_Proxies_sOrderProxy->sSaveOrder() #14 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(242): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #15 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #16 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚finishAction‘) #17 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #21 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #22 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(260): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(132): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(189): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(113): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #26 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main} [/quote]

Vielen Dank für die Antworten =) Ich habe den Fehler jetzt gefunden. Es lag daran, dass ich in den Stammdaten eine Email-Adresse angegeben habe, die ich bei meinem Host noch gar nicht eingerichtet habe. (Wollte ich noch) :frowning: :frowning: Kleiner Fehler, große Auswirkung :frowning: