Bei (Test-)Bestellung taucht ein Fehler auf?!

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich bekomme bei einer Testbestellung folgenden Fehler _______ Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp/Auth/Login.php(95): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(235) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(217): Zend_Mail_Protocol_Smtp_Auth_Login->auth() #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(200): Zend_Mail_Protocol_Smtp->helo(‘localhost’) #3 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #4 Vendor/Zend/library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #5 engine/core/class/sOrder.php(954): Zend_Mail->send() #6 engine/core/class/sOrder.php(813): sOrder->sendMail(Array) #7 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(401): sOrder->sSaveOrder() #8 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(127): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #9 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #10 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #11 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #14 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #15 {main} ________ Solch eine Fehlermeldung taucht auch bei einer TestKontaktanfrage auf. Im Shop selbst sehe ich, dass eine Bestellung eingegangen ist, aber eine Mail bekomme ich in beiden Fällen nicht. Könnt Ihr mir helfen? Woran kann es liegen? Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Gruß

Hi, der Shop kann keine eMail versenden und daher bekommst du diesen Fehler. Bitte prüfe mal deine Einstellungen im Mailer unter Grundeinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Was genau soll ich denn da machen? :frowning:

[quote=“rentAtoy”]Was genau soll ich denn da machen? :([/quote] Ich habe jetzt den Benutzer und das Passwort geändert! Jetzt mal den Cache geleert und versuche mein Glück erneut! Ich melde mich nach TestBestellung erneut. HERZLICHEN DANK! Bis gleich

Herr Klöpper! DANKE Es hat tatsächlich funktioniert. Nur sehe ich das nächste Fehlerchen: Es ist in der automatisch generierten E-Mail noch der falsche Absender und die falschen Daten hinterlegt… Auch an meine Mail (ich als Testeinkäufer) befinden sich falsche Daten… Wo kann ich das denn noch ändern? Eigentlich sind alle PDFs schon geändert!

Einstellungen / eMail-Vorlagen --> sORDER Das ist die Bestellabschluss-eMail und kann dort auch vom Absender und der Absender-eMail-Adresse angepasst werden Hier die Variablen und Standard-Vorlagen http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … il_51.html

Ah klasse, ja habe es gefunden! Hier kann ich wirklich noch einiges ändern… Vielen Dank für die rasche und perfekte Rückantwort! Ich werde sicherlich noch mehrere Fragen im Lauf haben :slight_smile: Herzliche Grüße und DANKEEEE

hmmmmm, und die PDFs, die an eine E-Mail mit angehängt werden, wo kann ich diese ändern?

Unter Einstellungen / eMail-Vorlagen bei der Bestellbestätigung!

Hallo Petra, herzlichen Dank, ich habe es bereits gefunden… Fakt ist, ich muss die PDFs erst ändern und dann einfügen. Eiiiii :slight_smile: ich hoffe, ich bekomm das hin! Aber ich hab schon die nächsten Fragen: :slight_smile: << Wenn der Interessent eine Bestellung abschließen will, (sich also bereits angemeldet hat) kommen ja noch einmal seine Artikel zusammen mit dem Preis. Hier taucht oben links aber schon meine Bankverbindung auf… WO kann ich DAS ändern? >> << Auf der Startseite zeigt es mir PayPal an. Wie bekomme ich dieses LOGO von der Startseite raus? >> DANKE, dass ist echt lieb, dass Ihr mir helft…