(gelöst) E-Mail Versand bei Registrierung / Bestellung

Hi, ich bekomme den E-Mail Versand an den Kunden nicht zum laufen. Newsletter verschicken funktioniert. Aber wenn ich mich registriere bei einer Bestellung kommt imnmer die Fehlermeldung: Irgendwie scheint er den Absender (m)einer falsche E-Mail zu benutzen: info@test… Wo stellt man das denn ein? Wie gesagt Newsletter verschicken klappt wunderbar mit SMTP (Einstellungen ausm Mailer) Gruß FEHLERMELDUNG: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. 5.7.0 Die verwendete Absenderadresse gehoert nicht zu Ihrem authentifizierten STRATO Paket. - You are not authorized to send mail from: in Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(261): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(250, 300) #1 Zend/Mail/Transport/Smtp.php(207): Zend_Mail_Protocol_Smtp->mail(‚info@test.de…‘) #2 Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 engine/core/class/sAdmin.php(1680): Zend_Mail->send() #5 engine/core/class/sAdmin.php(1775): sAdmin->sSaveRegisterSendConfirmation(‚siciliano.softw…‘) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(144): sAdmin->sSaveRegister() #7 Shopware/Controllers/Frontend/Register.php(129): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegister() #8 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Frontend_Register->saveRegisterAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚saveRegisterAct…‘) #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #14 {main}

Ich hatte gestern das gleiche Problem bei einer @gmx Registrierung. Hat schon jemand dieses Problem lösen können???

Hi, also es sieht so aus, als hat es definitiv was mit den „Mailer“ Einstellungen zu zun. Bei mir geht es jetzt. Wichtig ist, dass die eingestellte Shopbetreiber E-Mail Adresse und die die zume Senden im Mailer Eingestellt werden zusammen passen. Ich nutze mail + SMTP + username + passwort und es geht jetzt. Gruß