Ich ziehe einen shop um auf einen eigenen server, läuft auch soweit ganz gut, nur wenn ich eine test bestellung mache bekomme ich die bestätigungsmail von unknown@unknown.com
Muss ich das im Shop irgendwo einstellen oder bei sendmail irgendwo?
Problem gelöst: Unter Einstellung > Email Vorlagen stand bei einigen „url.de“… ich hatte mich schon gewundert warum im mail server log was von: „url.de missing @“ drin stand… das hat sich jetzt somit geklärt
dafür gibts ein anderes Problem, obwohl die mail korrekt versendet wird sagt der shop nach bestellung:
„Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber“
Wie bringen wir dem shop bei das es keine Probleme beim mail versenden gibt?
Moin, konnte mich gestern nicht mehr melden, ein anderer server hatte sich verabschiedet…
Eingestellt ist senden über smtp, sehe auch im mail-server log wie die mails raus gehen ohne probleme, versteh nicht warum der shop meint es wird nicht gesendet