hallo, ich habe ein RIESEN problem. der shopbetreiber bekommt keine bestellmails obwohl alles eingestellt ist
hallo, ich habe ein RIESEN problem. der shopbetreiber bekommt keine bestellmails obwohl alles eingestellt ist
Hallo,
und mit so wenig Informationen erwartest du eine brauchbare Antwort?
Hast du einmal eine andere E-Mail-Adresse probiert? Welcher E-Mail-Anbieter wird genutzt? Erhält er Status-E-Mails?
Beste Grüße
Sebastian
sorry. ich habe die aktuellste shopware in betrieb.der kunde bekommt alle e-mails nur der berteiber nicht.ich habe auch schon andere mail adressen versucht
Und unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->E-Mail Einstellungen ist „Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken“ auch auf ‚Nein‘ gestellt?
ist auf nein gestellt
Wenn du den Versand über einen SMTP Server deines Providers tätigst müsstest du schauen, ob das “reject_sender_login_mismatch” erlaubt ist.
Oder sendest du die Mails über die PHP Funktion deines Hosters ?
Wenn du den Versand über einen SMTP Server deines Providers tätigst müsstest du schauen, ob das „reject_sender_login_mismatch“ erlaubt ist.
Oder sendest du die Mails über die PHP Funktion deines Hosters ?
Viele Grüße
Alex
UPWARE.de - Hosting Services Frankfurt
www.upware.de
Magento & Shopware-Hosting vom Spezialisten
Mails werden über die PHP Funktion gesendet
[…] .ich habe auch schon andere mail adressen versucht
Waren die auch bei einem anderen Anbieter? Z.B. bei Hotmail habe ich schon öfters erlebt, dass E-Mail die direkt über PHP versandt wurden gar nicht ankamen. Ansonsten kannst du mal versuchen in der config.php vorübergehend Folgendes einzustellen:
...
'mail' => [
'type' => 'file',
'path' => $this->DocPath().'mails'
]
];
Dann noch einen Ordner names „mails“ im Shopware Hauptverzeichnis anlegen. Shopware schickt dann gar keine Mails mehr raus, sondern schreibt diese alle in den Ordner „mails“. Dann kannst du uns mal testweise zeigen, wie die E-Mail die Shopware versenden wollte aussah. Vielleicht gibts da ein Problem mit einem Header o.ä.
Sonst könntest du auch mal mit dem mail - Befehldirekt versuchen von deinem Server eine Mail an die Adresse zu senden. Klappt das?
Wenn nicht dann direkt mal beim Hoster melden