Mailer Konfiguration - 3.5

Hallo zusammen, selbst auf die Gefahr hin das ich mich hier lächerlich mache…ich versuche nun seit einer geschlagenen Stunde den Shop (3.5) dazu zu bewegen eine E-Mail zu versenden, leider bisher ohne Erfolg. Irgendwie schaffe ich es nicht den Mailer so zu konfigurieren das auch E-Mails vom Shop versendet werden. Die Konfiguration (SMTP, Passwort etc.) ist, zumindest aus meiner Sicht, richtig. Auch diverse Versuche mit unterschiedlichen Einstellungen (Connection prefix etc.) haben nicht geholfen. Die vom Shop ausgegebene Fehlermeldung ist: [quote] is unsupported SSL type in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php on line 144 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp/Auth/Login.php(76): Zend_Mail_Protocol_Smtp->__construct(‘xxxxxxx.webpack…’, ‘25’, Array) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(198): Zend_Mail_Protocol_Smtp_Auth_Login->__construct(‘xxxxxxx.webpack…’, ‘25’, Array) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Vendor/Zend/library/Zend/Mail.php(1178): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 Shopware/Controllers/Frontend/Detail.php(179): Zend_Mail->send() #5 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Detail->ratingAction() #6 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘ratingAction’) #7 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #8 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #9 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #10 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #11 {main} [/quote] Gibt es irgenwo eine Anleitung für weniger Begabte?..Besten Dank! P.S: Der Shop ist noch in einer Testumgebung installiert, d.h. SSL ist im Shop deaktiviert.

Hey worüber willst Du den eMails versenden? Über einen SMTP-Smarthost oder soll der Server den Versand direkt übernehmen und lauscht auf Port 25. Läuft Dein Shop unter Linux oder unter Windows, z.B in einer XAMPP Umgebung? Was genau hast Du für Einstellungen getätigt im Shopware Backend unter Einstellungen / Grundeinstellungen / System / Mailer?

Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Antwort! Mea culpa…ich habe im Eifer des Gefechts die Anführungszeichen (aus den Erläuterungen neben dem Eingabefeld) bei SMTP mit übernommen…:oops: Anführungszeichen entfernt…funktioniert!..:slight_smile: Nochmals vielen Dank!

Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem. Belasse ich die Mailer Einstellungen auf Standard, so bekommt zwar der Kunde EMails, aber nicht der Shopbetreiber über eingegangene Bestellungen bzw. keine über das Kontakt Formular, obwohl es anfänglich mal ging. Hatte es ja nach der Installation getestet! Jetzt habe ich versucht, unseren SMTP Host einzustellen, bekomme aber folgende Meldung: Could not open socket in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 277 Unsere Einstellungen iso-8859-1 8bit smtp Retronia24.de smtp.strato.de 25 „leer“ mail@retronia24.de „Passwort“ login Shopware Version 3.5.5 Was habe ich falsch gemacht! Vielen Dank für Eure Mühen! Gruß Rene

Also ich habe es jetz mit einem anderen smtp Account probiert und scheitere. Nachrichten über das Kontaktformular verwendet nicht verschickt, obwohl die Meldung erscheint, dass das Forumular erfolgreich versendet worden ist. Bestellbestätigungen flattern beim Kunden ein, aber nicht beim Betreiber. Statusmails werden gar nicht verschickt. Wo kann ich noch suchen? Gruß Rene