Mailer funktioniert nicht - fehlerhafte "Fehlerseite"

Hallo, Habe hier schon viel durchgestöbert (Lösungsansätze) und ausprobiert aber ich schaffe es nicht den Mailer im System richtig zu konfigurieren damit ich auch die Bestellungen, Nachrichten, etc. als Shopbetreiber erhalte. Alle Daten (smtp, tls,… etc) sind richtig - es wird mir z.B. beim Kontaktformular auch keine Fehlermeldung ausgewiesen - hier kommt ganz normal die Bestätigung dass die Nachricht versandt wurde. Ich bekomme aber keinerlei Nachrichten! Kann mir hier wer helfen? Danke Frederik

Hi, wenn du gar keine Nachrichten bekommst, ist vermutlich doch der Mailer falsch konfiguriert oder eine falsche Adresse hinterlegt oder ein Spam-Filter im Spiel. Kannst du mal einen (anonymisierten) Screenshot deiner Konfiguration posten? Vll. kann man da schon was erkennen. Bedenke auch, dass nach Änderung der Konfiguration der Cache geleert werden muss - sonst greift das nicht. Daniel

HIer der Screenshot - Anonymisiert wurde natürlich mit den richtigen Daten eingegeben. tls und smtp werden bei meinem outlook auch dafür benötigt.

Hallo, werden denn die Testmails über die Email-Vorlagen fehlerfrei versendet? Das könntest du da nochmal prüfen. Zudem ist im Standard als Mailadresse in den Formularen immer info@example.com eingetragen, die musst du natürlich auch in deine Mailadresse ändern. Grüße Moritz

Hallo, Danke für die Hilfe - Problem gelöst - ich habe es jetzt anstatt von smtp mit mail probiert und es funktioniert (auch wenn die emails in den spam ordner kommen) mit smtp geht es nach wie vor nicht egal ob ich tls oder leer lasse oder den port auf die beiden beim hoster angegebenen ändere. aber solang es so funktioniert passt es für mich ! Danke für die Hilfe