Mailer lässt sich nicht konfigurieren

Hallo,

ich möchte gerade den Shopwaremailer einrichten und habe die nötigen Einstellungen unter

Einstellungen > Grundeinstellungen > Mailer

vorgenommen und gespeichert.

 

Nach dem Sender einer Testmail im Frontend erschien die Meldung " Ihr Formular wurde versendet! "

Leider kommen die Emails nicht an… Zu Fehlersuche habe ich einmal völlig falsche Daten im Mailer eingetragen und gespeichert (Caches geleert) und sogar den Mailer komplett leer gespeichert. Die Meldung, dass die Mails versendet wurden erscheint aber immer noch… Aus einer anderen Shopware-Installation bin ich es gewohnt, dass eine Fehlermeldung erscheint sofern der Mailer die Nachrichten nicht versenden kann…

Hat jemand einen Hinweis voran es liegen kann, dass die Mailer Einstellungen nicht übernommen werden?

 

Lg CT

Ich habe zu Testzwecken den Shop jetzt mal neu installiert und es noch einmal probiert. Wenn ich anfrangs keine Daten eingebe, funktioniert das Senden von Mails aus dem Frontend des Shops nicht (Überraschung)…

Wenn ich jetzt die korreten smtp Daten eingebe, funktioniert das Senden über das Frontend (jedenfalls sagt Shopware, dass das Senden erfolgreich war). Leider kommen die Emails nicht an…

Wäre immer noch dankbar für jeden Hinweis…

Viele Grüße CT