Hilfe bei "Grundeinstellungen - Mailer" (Hetzner)

Bei mir kommen keine Benachrichtigungen an, wenn eine Bestellung eingeht. Ich hab in den Stammdaten sowohl meine „richtige“ Emailadresse (hetzner) eingetragen, dort liegt auch der shop, als auch testweise eine Gmail-Adresse. Auch bei den Emaileinstellungen die CC-Adresse funktioniert nicht, um mir darüber eine Benachrichtigung zukommen zu lassen. (sowohl hetzner als auch gmail) Nachrichten über das Kontaktformular kommen jedoch bei mir an der in den Stammdaten hinterlegten Adresse an. Ich gehe davon aus, dass es an den Einstellungen bei „Grundeinstellungen - Mailer“ liegt, scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein. Allerdings finde ich mich da nicht wirklich zurecht. Ich hab jetzt alle möglichen Einträge ausprobiert, alle ohne Erfolg. Habe diese Anleitung (allerdings für Shopware 3.x) als Vorlage: http://wiki.shopware.de/eMail-ueber-den … l_692.html Ich weiss nicht wirklich, was ich bei „Hostname to use in the message-id“ entragen soll. Dort soll ja laut Anleitung das gleiche stehen wie bei „Mail host“. ist jemand bei Hetzner und weiss was man genau da eintragen muss? Ich hab folgendes versucht: - meinedomain.com - mail.meinedomain.com - your-server.de (das benutze ich beim Einrichten in Thunderbird z.B.) - mail.your-server.de (Hetzners SMTP Ausgangsserver) - www29.your-server.de (das steht in der BestellBESTÄTIGUNG als abs. im „VIA“) alle Varianten aus Ratlosigkeit sowohl als SMTP und auch als MAIL bei der „Method“ versucht. Das einzige was ich sicher weiss, ist SMTP Username & password. =) Port hab ich standartmässig auf 25 gelassen. Ich weiss nicht mehr weiter. Falls also jemand Shopware auf Hetzner laufen lässt und mir da weiterhelfen kann wäre das super.

Hallo, Willkommen im Club Ich kämpfe schon seit Tagen , alle Mails kommen an nur die Bestellbestätigungen nicht. Im Mailer habe ich es mit der Einstellung mail und smtp probiert , keine Änderung. Es kommt mir auch bald so vor das der fehler nicht in der Maileinstellung liegt. Ích vermute das es was mit dem Update auf 4.1.3 zu tun hat. Ich weiß nur nicht was post74245.html?hilit=Bestellbestätigung#p74245

Aber dann müsste doch jeder mit der Version das gleiche Problem haben? Ausser es ist die Kombination Version+Hoster. Bist du bei Hetzner mit deinem Shop?

wir hatten ein ähnliches problem, das hing mit dem server zusammen. wenn die mailaccounts auf dem gleichen server liegen wie der shop gab es da ein problem. da die mails dann irgendwie intern verloren gingen. nur bei den bestätigungsmails. die anderen gingen. geholfen hat letztlich die technik die in den maileinstellungen einen host eingetragen hat der erst nach draussen geht und dann verschickt. seit dem klappt es.

Ich habe das Problem auch seit kurzem. Wir hosten allerdings bei Profihost. Mit smpt funktioniert es allerdings auch noch nicht, wobei ich da vielleicht noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden habe…

@sperling-shop Wir hosten auch bei Profihost, haben da auch Probleme (allerdings ebenso bei einem weiteren Provider). Funktioniert dort Dein Kontaktformular?

[quote=“agentfox”]@sperling-shop Wir hosten auch bei Profihost, haben da auch Probleme (allerdings ebenso bei einem weiteren Provider). Funktioniert dort Dein Kontaktformular?[/quote] Das Formular funktioniert, auch das Anfrageformular. Nur mit der Bestellbestätigung funktioniert es noch nicht. Habe mittlerweile alles auf SMTP im Mailer umgestellt…

Wir sind auch bei Profihost. Leider klappt es weder mit mail noch mit smtp. Wie habt ihr das bei SMTP eingestellt? Ich versuche immer die Bestellbestätigung zu meinem GMX Account schicken zu lassen. Dort kommt aber seit 4.1.3 nichts mehr an. Mit der Einstellung Mail geht es auch nicht. Was muss ich wieder einstellen damit es mit Mail geht? Habe zur Zeit nur: Encoding: 8bit Methode zum Senden der Mail: mail Mail Host: localhost Port: 25 eingetragen. Selbst wenn ich eine Testmail verschicken möchte kommt „Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Fehlermeldung: Invalid type given. String expected“ Es geht um den Shop auf lehrmittel-brammer.de

Hallo Hat denn schon jemand über Profihost & SMTP den Mailversand hinbekommen? bei mir funktioniert es jedenfalls nicht auch das hat nicht geholfen: http://www.profihost.com/faq/PH/de/Allg … gramm.html

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung für das Problem bei Profihost gefunden? Ich habe einfach keine Idee mehr, was ich noch tun kann. Viele Grüße Patrick

Wie wäre es denn bei Profihost einfach mal anzurufen? Schließlich geben die sich doch als quasi Partner von Shopware aus und stehen bei Shopware als empfohlene Hoster. Die sollten es doch wissen. Gruß Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2