Keine Bestätigungsmail wird verschickt

Hallo Community, ich verzweifel langsam… Status Mails, Anmeldung Mails gehen super raus. Aber wenn ich eine Bestellung mit ein Testkonto mache bekomme weder ich als Admin noch als User eine Bestellbestätigungs Mail. Wenn ich im Backend Mail Vorlagen eine Testmail verschicke geht auch alles super… Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Verwende kein Smtp aber selbst mit geht es auch nicht… Gruß Wolle

wir hatten ein ähnliches problem, das hing mit dem server zusammen. wenn die mailaccounts auf dem gleichen server liegen wie der shop gab es da ein problem. da die mails dann irgendwie intern verloren gingen. nur bei den bestätigungsmails. die anderen gingen. geholfen hat letztlich die technik die in den maileinstellungen einen host eingetragen hat der erst nach draussen geht und dann verschickt. seit dem klappt es.

Ich poste jetzt einfach mal hier einen Querverweis zum anderen Thread mit der Lösung, für den Fall, dass noch weitere Leute, so wie ich, über Google nur hier landen. Lösung: Amazon Payments Plugin Updaten.