Welcher Hoster?

@kayyy Sorry, Deinen Text hatte ich noch gar nicht gesehen, als ich meinen geschrieben hatte.

Den Unterschied der einzelnen Zertifikate habe ich schon verstanden. Ich fragte nur, weil ich bei Profihost beispielsweise gesehen hatte, dass es dann so ausschaut: https://www.sslkundenserver.de/www.example.com/, was ich so aber blöd finde. Habe mittlerweile aber auch da gesehen, dass man da auch die anderen Zertifikate bekommen kann.

Das “große” wäre kein Problem, wir haben ja eine Firma. Aber im Moment ist mir das noch zu teuer. Ich schau mal, wie der neue Shop so anläuft, das kann man ja immer noch wechseln.

@Vitago GmbH Es gibt viele Mythen und Theorien klar. Aber das eine komplette IP gesperrt wird ist ja wirklich mehr als unwarscheinlich. Das ist eifnach logisch. Denn wie ich sagte. Wenn Google so etwas machen würde, dann würden ja tausende Seiten aus dem Index fliegen. Vielleicht passierte das mal vor 10 Jahren, dass kann natürlich sein, aber Google wird ja auch hier von Tag zu Tag „schlauer“ und so etwas würde heute nicht passieren. Zumal sowieso schon seit geraumer Zeit IP Mangel herrscht  blush

Was aber natürlich unabhängig von Google passieren kann, ist das eine IP auf einer Blacklist landet welche ein Mailserver verwendet. Dann kommen bspw. Emails nicht mehr an oder landen im Spam Ordner. Das ist keine Regl, kann aber durchaus passieren. Nur weiß ich bei den Anbietern natürlich nicht, ob der Mailserver auch über die gleiche IP bzw. Server läuft oder einen einen seperaten System.

@AutoFrau Das wird dann wohl ein SSL Proxy gewesen sein. In der Regel genügt natürlich ein stink normales SSL für 5 EUR im Jahr. Lass dich da auch nicht verunsichern mit den verschiedenen Anbietern wie Geo Trust, Comodo usw. Die sind im Prinzip alle gleich. Ein EV SSL bekommst du wie gesagt für rund 80 EUR pro Jahr bei ssls.com

Warum ist SSD Hosting in Deutschland 10x so teuer wie woanders? Ich bin gerade hierüber gestolpert… 50GB SSD Datencenter UK für 28,10 Euro pro Jahr!

Hab gerade gesehen, dass das der Preis für das erste Jahr ist, danach 70 Euro pro Jahr, sind trotzdem nur 5,85 im Monat.

SSD Hosting als Solches ist nicht teuer. Das bekommst in Deutschland auch unter 10€ im Monat mit 50GB Storage.

Was die Sache so aufbläht sind funktionierende nxginx Configs, Shopware php Einstellungen, zuverlässiger Support, auch Telefon ohne Tickets, und nicht zuletzt eine gesunde Belegung von Servern mit Shared Kunden.

Teste doch bei namecheap und berichte uns =)

Da gibt es noch ssd-webhosting.de und Hetzner. Ich bin von Aixpro weg und schon länger bei Hetzner und jetzt mehr als zufrieden.

Bin schon 11 Jahre bei hetzner, habe da einen Root-Server und bin mehr als zufrieden. Unser Shop liegt aber bei AIXPRO, und auch da sind wir sehr zufrieden. :slight_smile:

Lg

Also, wir haben uns jetzt für Timme entschieden. Bin gespannt und werde berichten. :slight_smile:

Timme kann ich auch nur empfehlen. Super Support, sofort und 24/7, auch der Chef arbeitet mit. Kostet auch nur um die 200 oder 300Euro. Schnelle Server, professionelle Mitarbeiter, Hilfe wenn Hilfe benötigt wird und nicht erst nach “Tagen”. Vorher hatten wir Hetzner. Ein echter Albtraum.

@AutoFrau schrieb: Also, wir haben uns jetzt für Timme entschieden. Bin gespannt und werde berichten. :)

Welches Angebot hast du genommen? 

Hallo!

Sorry, hab das gerade erst gesehen. Wir haben jetzt das booSSD 3.0 (2 x 15GB) für 39,95 EUR genommen. Ich hatte im Vorfeld mit Herrn Timme gemailt und ihm geschrieben, wie groß unser derzeitiger Shop ist und wie viele Zugriffe wir im Schnitt so haben, und da hat er mir dieses Paket empfohlen.

LG, Nicole

@Vitago GmbH schrieb:

 Zusätzlich stehen viele Benutzer vor einer Herausforderung bei der Übersetzung von .htaccess Dateien in nginx-Direktiven oder es ist mal eben nicht so trivial, z.B. mehrere eCommerce- oder CMS Applikationen in einem einzigen Webspace aufgrund der sich daraus ergebenden nginx-Direktiven-Komplexität zu betreiben.

 

Das ist so nicht korrekt. Wir haben fertige nginx-Templates für alle gängigen CMS- und Shopsysteme, die man in unserem Control Panel ganz einfach auswählen kann, und das sogar individuell für jedes Verzeichnis. D.h., ich kann z.B. im Document Root ein Shopware betreiben, im Verzeichnis blog/ ein WordPress, im Verzeichnis cms/ ein Drupal und im Verzeichnis swdev/ ein weiteres Shopware zu Entwicklungszwecken, und alles läßt sich einfach in unserem Control Panel und ohne nginx-Kenntnisse konfigurieren. Natürlich sind auch individuelle Anpassungen möglich.

Ich bin seit Kurzem Kunde bei maxboost: www.maxboost.de und kann mich bislang nicht beschweren. Sehr schnelles Hosting und sehr günstige Preise, und mein Shop ist viel schneller als beim alten Hoster. :)

maxboost = timmehosting

Hallo zusammen, 

ich möchte für meine Frage kein neues Thema eröffnen und da es unter den Titel passt, packe ich es hier dazu:  

Wenn man nach Hosting und Shopware sucht, stößt man immer wieder auf DM-Solutions! Hier im Forum habe ich aber noch keine Erfahrungsberichte gefunden. 
Betreibt jemand seinen Shop dort? Ich finde dei Shopware-Pakete “SSD WEBHOSTING BASIC bzw. PROFESSIONAL V2.0” sehr ansprechend. Laut dem Anbieter ist alles auf Shopware abgestimmt und die Tarife reichen für Shops bis 1000 Artikel (unser Shop wird mit 20 bis 30 Artikeln und geringem Traffic sehr klein, weshalb vorerst ein vServer sicher überdimensioniert wäre). 

Hat jemand mit dem oben genannten Anbiter? 

 

Danke für deine Atwort!

Bei einer Shopgröße von ca. 30 Artikeln und noch 5-6 Contentseiten, kann man da überhaupt etwas falsch machen?

Eigentlich müssten doch auch die Massenhoster wie AllIkl da keine Probleme mit haben?! Oder sollte man auch bei wenig Traffic und sehr sehr wenigen Artikeln doch lieber etwas hochpreisiges nehmen? Wir reden hier halt von Preisunterschieden von + 200%! Für den großen Onlinehandel nicht relevant, aber wenn der Shop nur ein Bonus zum Hauptgeschäft darstellt, sind die Kosten schon wichtig. 

Unabhängig von den Kosten wollen wir es aber auch einfach nicht übertreiben. Für unsere geringen Ansprüche muss es halt kein eigener Server sein! 
 

Ich habe jetzt mal bei den Shopware Partner geschaut (Aixpro & Timme). Was sofort auffällt sind die kleineren Speichergrößen im Vergleich zu Allinkl oder DM-Solutions. 

Wir können den benötigten Speicher aber auch nur schwer abschätzen. Was sollte man mindestens haben für einen Shop unserer Größe? Die Mindestanforderung steht ja da (5GB). Aber gibts da eine Empfehlung? 

@sempiternal schrieb:

Ich habe jetzt mal bei den Shopware Partner geschaut (Aixpro & Timme). Was sofort auffällt sind die kleineren Speichergrößen im Vergleich zu Allinkl oder DM-Solutions. 

Wir können den benötigten Speicher aber auch nur schwer abschätzen. Was sollte man mindestens haben für einen Shop unserer Größe? Die Mindestanforderung steht ja da (5GB). Aber gibts da eine Empfehlung? 

 

Wenn Du 30 Artikel hast, wie weiter oben geschrieben, dann solltest Du mit 5GB dicke hinkommen. Unser kleinstes Shopware-Paket hat 10GB Speicherplatz (plus zusätzlich noch 10GB für Deine Emails), das sollte dann passen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

Oh super, da ist ja gleich der Experte hier am Start :-)!

Als kleinstes Paket unter Shopware-Hosting ist das „booSSD 2.1 (2 x 20GB)“ für 29 € angegeben. Das mit 10 GB ist da gar nicht aufgeführt!?
Gilt dann alles was unter Shopware-Hosting aufgeführt ist auch für das 10GB-Paket?

Sorry, war ein Verschreiber - ich meinte natürlich 20GB bei unserem kleinsten Shopware-Paket. :slight_smile:

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“

OK! Dann richte ich mir jetzt mal einen Testaccount ein und schreibe euch mal noch unsere weiteren Fragen per E-Mail. Muss ja hier dann nicht den Rahmen sprengen! 
Dickes Plus ist ja schon mal, dass ihr hier Rede und Antwort steht!