Welcher günstige Hoster ist empfehlenswert?

Hallo, ich muss für einen Kunden einen Shopware Shop aufsetzen und suche nach einem günstigen Hostingpaket, welches Shopware unterstützt. Aktuell ist der Kunde bei Strato angemeldet und hat dort das Paket BasicWeb L, was eh nicht funtionieren würde und ein Upgrade innerhalb Stratos macht aufgrund mangelnder Kompatibilität keinen Sinn. Deswegen suche ich etwas vergleichbar günstiges, was ich ihm empfehlen kann…

[quote=“codenascher”]Hallo, ich muss für einen Kunden einen Shopware Shop aufsetzen und suche nach einem günstigen Hostingpaket, welches Shopware unterstützt. Aktuell ist der Kunde bei Strato angemeldet und hat dort das Paket BasicWeb L, was eh nicht funtionieren würde und ein Upgrade innerhalb Stratos macht aufgrund mangelnder Kompatibilität keinen Sinn. Deswegen suche ich etwas vergleichbar günstiges, was ich ihm empfehlen kann…[/quote] Hallo, habe beste Erfahrungen mit all-inkl.com [list] gute Performance kompetenter, gut erreichbarer Service gutes Preis/Leistungsverhältnis [/list] jg

Hi, danke für die Antwort. Welches Paket hast du denn da? Ist das kleinste Paket (ALL INKL Privat) schon ausreichend?

Empfehlung: Das Shopware-Paket bei profihost.de für ca. 29.- EUR oder einen Managed Server bei Hetzner ab ca. 79.- EUR.

Wir haben das PrivatPlus und beide Shops laufen sehr gut damit. Von den Vorraussetzungen her läuft der Shop auch mmit dem Privat Tarif, allerdings weiss ich nicht wie die Performance da aussieht! Viele Grüße

Bei einem erfolgreichen Internet-Versender sind die Kosten für das Hosting die geringste Investition! Das Hosting ist wesentlicher Teil des Fundamentes, auf das der Shop baut und damit EINE (langfristige) Grundlage. Stein um Stein setzen Sie darauf weiteren Erfolg und Wachstum. Wer hier allzu spart, baut unsolide und kurzsichtig. Man muss sich ernsthaft fragen, ob ein erfolgreicher Shop nicht mehr “Aufmerksamkeit” beim Hosting erhalten sollte als ihm einen Hostingvertrag für 3,99 EUR / Monat zu “spendieren”. Welche Erwartungen setzt der Kunde in seinen Shop, wenn er bereits in den Basisvoraussetzungen nur 3,99 EUR zu investieren bereit ist.

[quote=“schlumpbergercom”]Empfehlung: Das Shopware-Paket bei profihost.de für ca. 29.- EUR oder einen Managed Server bei Hetzner ab ca. 79.- EUR.[/quote] Soll das ein Witz sein? Mein Kunde möchte was günstiges haben, mit dem er seinen 30Artikelshop selbst aktualisieren kann und Sie empfehlen mir einen Server bei Hetzner. Nicht umsonst habe ich nach einem günstigen Server für meinen Kunden gefragt… Danke Sammy123. Ich werd ihm jetzt den Privat Plus bestellen.

Ich hatte es weiter unten in einem weiteren Beitrag „relativiert“. Außerdem habe ich die beiden meiner Meinung nach jeweils günstigsten Alternativen genannt: einmal ein SharedHosting und einmal einen dedizierten Server. Es war (m)eine Empfehlung, weil ich nicht der Meinung bin, dass man ein derart komplexes System auf einem „Privat“-Paket führen kann (mein Folgebeitrag).

Kann man! Jedenfalls mit einem „PrivatPlus“! Ich habe bei einem Bekannten auch einen Shop mit dem Profihost Paket angetestet! Bis auf den höheren Preis habe ich da keinen Unterschied feststellen können. Bei ziemlich gleichem Traffic und Artikelanzahl. Gerade wenn man „klein“ anfängt muss doch nicht gleich ein eigener Server her. Solange die Ladezeiten in Ordnung sind ist doch alles in Butter! Wenn diese einknicken kann man sich immer noch upgraden!

Hallo, ich kann ebenfalls „all-inkl“ wärmstens empfehlen. Mein Tarif ist seit Jahren „PrivatPlus“, bin damit absolut zufrieden. Was ich aber am besten finde ist der Support, egal ob morgens, mittags oder abends, hatte ich mal ein Problem wurde immer innerhalb kürzester Zeit schnell (< 30-60 min.) und kompetent geholfen! Selbst wenn die Ursache des Problems nicht auf Seiten von all-inkl sondern auch mal eher im Shop-System zu suchen war. Das finde ich absolut erstklassig!

Kann ich unterstrteichen! Selbst in der Nacht bekommt man innerhalb weniger Minuten Support!

kann auch all-inkl. wärmstens empfehlen … hatte vorher einige provider durchprobiert und fühlte mich danach bei all-inkl. wie im schlaraffenland :slight_smile: … gibt bis dato nichts, das nicht auf anhieb funktionierte oder innerhalb kürzester zeit vom support gelöst wurde! ok - ich muss gestehen - der shopware shop landet dann auf einem eigenen server - läuft nur derzeit in der testphase auf all-inkl., aber ich habe mehrere grosse seiten und auch foren dort laufen …

Hallo :slight_smile: ich hänge meine Frage jetzt einfach mal hier an, weil es thematisch so gut passt. Wie der Ersteller dieses Threads bin ich ebenfalls auf der Suche nach eine möglichst preiswerten, aber sehr performanten Hostinglösung. All-incl. habe ich mir aangeschaut, und das sieht schonmal nicht schlecht aus. Würde mich für den Anfang für den Business Tarif entscheiden. Da heisst es: 30 Kunden je Server. Ist das gut? Wieviele Prozessoren/Prozessorkerne hat so ein Server? Habe ich nicht herausgefunden. Mein Shop wird wohl nicht mehr als 200 Produkte haben. Reicht die Leistung aus, um für die Kunden einen schnellen Seitenaufbau zu gewährleisten? Ich habe mir bei domainFactory auch mal zwei Tarife im Bereich managed hosting zusammengestellt. Einmal sind es 8 Kunden/Kern und einmal nur 2. Preislich geht das völlig in Ordnung, wenngleich beides deutlich teurer als all-incl ist. Was sagt ihr dazu? Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Anbieter? Noch eine Frage ist für mich, welches SSL Zertifikat ich für den Start buchen sollte. Ist der gesamte Checkout dann per SSL gesichert? LG, mcflash

[quote=„codenascher“][quote=„schlumpbergercom“]Empfehlung: Das Shopware-Paket bei profihost.de für ca. 29.- EUR oder einen Managed Server bei Hetzner ab ca. 79.- EUR.[/quote] Soll das ein Witz sein? Mein Kunde möchte was günstiges haben, mit dem er seinen 30Artikelshop selbst aktualisieren kann und Sie empfehlen mir einen Server bei Hetzner. Nicht umsonst habe ich nach einem günstigen Server für meinen Kunden gefragt… Danke Sammy123. Ich werd ihm jetzt den Privat Plus bestellen.[/quote] Warum sollte es ein Witz sein? er hat doch völlig Recht. Alle rufen immerr Billig und gut und am Ende jammern se weil es nicht funktioniert. Gruss Volli

Im Grunde genommen, könnte man sich doch als “Agentur” einen Root hosten und darauf seine eigenen Kunden schmeissen ohne immerwieder nach günstigen Alternativen zusuchen. So holt man sich auch die Monatskosten des eigenen Servers wieder rein.

[quote=„Sammy123“]Kann man! Jedenfalls mit einem „PrivatPlus“! Ich habe bei einem Bekannten auch einen Shop mit dem Profihost Paket angetestet! Bis auf den höheren Preis habe ich da keinen Unterschied feststellen können. Bei ziemlich gleichem Traffic und Artikelanzahl. Gerade wenn man „klein“ anfängt muss doch nicht gleich ein eigener Server her. Solange die Ladezeiten in Ordnung sind ist doch alles in Butter! Wenn diese einknicken kann man sich immer noch upgraden![/quote] Das passt aber gar nicht zu der Aussage Deiner Signatur :stuck_out_tongue:

[quote=“Bloedmoehre”]Im Grunde genommen, könnte man sich doch als “Agentur” einen Root hosten und darauf seine eigenen Kunden schmeissen ohne immerwieder nach günstigen Alternativen zusuchen. So holt man sich auch die Monatskosten des eigenen Servers wieder rein.[/quote] Die Server-Kosten an sich reinzuholen ist nicht das große Problem denke ich. Die Kunden erwarten aber auch zeitnahen und professionellen Support. Hierfür muss man Ressourcen frei haben, und das auch einplanen können.

[quote=“avenger”] Das passt aber gar nicht zu der Aussage Deiner Signatur :stuck_out_tongue: [/quote] Groß denken hat nichts mit “Geld verschenken” zu tun. :wink: Ich finde es legitim, solange die Ladezeiten stimmen, ein kleineres Paket zu wählen. Aufrüsten kann man immernoch wenn der Traffic aus allen Nähten platzt. Die 150,00 Euro, die ich dann mehr bezahle, nehme ich dann lieber aus der Firma und mach einmal im Jahr ne dicke Sause auf Ibiza :wink:

Letzte Woche bin ich umgezogen von HE nach all.inkl (Premium) und bin bis jetzt zufrieden. Umzug ging zügig und ohne Probleme. Support ist super schnell und der Shop hängt nicht mehr wie bei HE. Und der Preis stimmt auch! :wink:

[quote=„artep“]Letzte Woche bin ich umgezogen von HE nach all.inkl (Premium) und bin bis jetzt zufrieden. Umzug ging zügig und ohne Probleme. Support ist super schnell und der Shop hängt nicht mehr wie bei HE. Und der Preis stimmt auch! ;)[/quote] :thumbup: Der Preis ist mehr als gut! Auf den Premium werde ich auch noch upgraden. Die zwei Euro im Monat sind schon die inkludierten Domains wert :wink: Bei 36 Monaten Vorauszahlung kostet das ganze nur läpische 7,96 € im Monat + ein SSL Zertifikat.