Welcher günstige Hoster ist empfehlenswert?

Hallo zusammen, ich grabe den Thread nocheinmal aus, denn mit Shopware 4 haben sich die Anforderungen an das Hosting ja erhöht was den RAM angeht. Bei vielen Anbietern stehen auf der Homepage nicht die verfügbaren PHP und MySQL-Versionen oder Skriptlimitierungen und bei Aussagen des Supports bin ich selbst leider schon ein paarmal reingefallen und diese entsprachen dann nicht der Wahrheit. Gesucht wird ein Shared Hosting-Account oder kleiner Managed Server, Budget ist leider nur 25 EUR monatlich. Externe Domains/vhost Einträge wären noch ganz schön. Bisher hatten wir angefragt: - 1blu: nur PHP 5.2.17 und MySQL 5.0.51a, memory_limit 32M (Managed Server L) - Strato: hat leider nur MySQL-Version 5.0 (Managed Server Linux Level 1) - Greatnet: auch nur MySQL 5.0 - 1und1: kein PHP 5.3 (aber 5.4), alte MySQL 5.0 Version - allinkl: memory_limit 64M + goneo: Laut Aussage des Supports läuft Shopware aber mir wurde die Frage nach den Versionen nicht beantwortet + domainfactory: ManagedHostingPro sieht ganz vielversprechend aus, aber RAM nur 100 MB Hat jemand Erfahrungen mit Shopware 4.0.1 bei diversen Hostern und kann eine Empfehlung geben?

Wie wäre es mit Mittwald? Mittwald Webhosting Die bieten Dir auch eine 1-Klick-Installation für Shopware an, und ab dem XXL Tarif hast du auch Wiederherstellungspunkte zur Verfügung :slight_smile: Grüße Jan

Hallo Jan, an Mittwald hatte ich noch nicht gedacht. Hast du dort Erfahrungen mit dem Support? Kann evtl. ein Mod die letzten drei Beiträge in den Bereich für Shopware 4 verschieben, falls das thematisch hier nicht mehr ganz passt?

[quote=“darki”]an Mittwald hatte ich noch nicht gedacht. Hast du dort Erfahrungen mit dem Support?[/quote] Servus Darki, ich selbst musste mich noch nie an den Support wenden kann das also nur aus Erzählungen wiedergeben, aber die waren durchweg positiv, man hat eine kostenlose Telefonnummer an die man sich wenden kann, und auch ein Ticketsystem in der Nutzerverwaltung wo Supporttickets eintragen werden können. Die Responsezeit ist auch super, das wird eigentlich alles direkt erledigt wenn mal etwas sein sollte, und auch perönlich benötigte Anpassungen werden ausgeführt :smiley: Und dank der frei setzbaren Wiederherstellungspunkte kann man vor jeder Änderung an einem System ein exaktes Abbild von deinem Shop (httpdocs + mysql) erstellen, und wenn etwas kaputt geht einfach wieder einspielen und es ist wie vorher (bei Magento Gold wert :wink: ). Es gibt sicherlich billigere Hoster, aber so bequem und sicher gefühlt wie bei Mittwald habe ich mich bisher nirgends.