Wer hostet wo?

Hallo, bei welchen Providern hostet Ihr Shopware, wer erfüllt die Systemvoraussetzungen und ab welchem Paket "Hosting, V-Server, dedizierter Server, etc.) ? Viele Grüße Rainer

Ich bin bei Domainfactory. Bin sehr zufrieden. Ab dem Paket mit Mysql läuft Shopware ohne Probleme.

Ich bin mit zwei Shops auf all-inkl.com. Beide Shops laufen über den Privat Plus!

[quote=„Sammy123“]Ich bin mit zwei Shops auf all-inkl.com. Beide Shops laufen über den Privat Plus![/quote] Bist du mit der Performance zufrieden? Ich habe Shopware momentan auch auf dem Privat Plus laufen. Jedoch Ladezeiten von bis zu einer halben Minute!

Hetzner eigener Rootserver,bisher alles ohne Probleme. War vorab bei Strato da lief auch alles ohne Probleme gruss Volli

[quote=“Christian”] Bist du mit der Performance zufrieden? Ich habe Shopware momentan auch auf dem Privat Plus laufen. Jedoch Ladezeiten von bis zu einer halben Minute![/quote] Ich hatte auf einem vor zwei Tagen Probleme. Ladezeiten um die 10 Sekunden. Hab den Support angeschrieben. Abends wurde ich dann umgezogen und hab jetzt 1.5 Sekunden. Mit dem zweiten liege ich bei 2 Sekunden. Langsamer als 2 Sekunden ist dann auch nicht mehr nutzbar finde ich. Schreib die mal an. 30 Sekunden geht ja überhaupt nicht!!!

[quote=„Sammy123“]Ich hatte auf einem vor zwei Tagen Probleme. Ladezeiten um die 10 Sekunden. Hab den Support angeschrieben. Abends wurde ich dann umgezogen und hab jetzt 1.5 Sekunden. Mit dem zweiten liege ich bei 2 Sekunden. Langsamer als 2 Sekunden ist dann auch nicht mehr nutzbar finde ich. Schreib die mal an. 30 Sekunden geht ja überhaupt nicht!!![/quote] Ja, habe in der Zwischenzeit auch mit dem All-Inkl-Support telefoniert. Also haben die dich umgezogen auf einen Server mit PHP-Version 5.2.12 und MySQL Version 5.1? Ich versuche diese Woche noch ein paar Optimierungen und wenn die nicht fruchten werde ich den All-Inkl bezüglich Umzug kontaktieren. Wenn nach dem Umzug auf einen anderen Server die Performance immernoch so grottig ist, werde ich wohl den Hoster wechseln müssen. Das wäre schade, da ich mit dem All-Inkl-Support schon seit Jahren sehr zufrieden bin.

Christian, was willst du bei 30 Sekunden noch optimieren? Die sollen dich umziehen! Da muss ja einer ganz schön Trouble machen auf dem Server?! Schonmal gescannt wer mit drauf ist? Ich bin mit denen auch super zufrieden! Das Paket ist Preisleistungsmäßig mehr als gut. Support reagiert auch recht schnell.

Ich habe geschrieben bis zu 30 Sekunden. Mal dauert ein Aufruf auch nur 1,5 Sekunden. Der Schnitt liegt bei ca. 8 Sekunden würde ich sagen… Wenn du nach dem Umzug von 10 auf 1,5 Sekunden gekommen bist ist das gut. Aber ich würde mich auf Dauer auch nicht mit 1,5 Sekunden zufrieden geben… Momentan sind ja nich nichtmal Kunden drauf. Deswegen versuche ich vor dem Umzug schon etwas zu optimieren… Da der Shop ja noch nicht produktiv ist, kann ich diesen ungewöhnlichen Weg gehen… :wink: Danke für den Hinweis mit der Reverse IP Suche… Habe ich schon seit Wochen nicht mehr gemacht! Und siehe da… “Found 103 domains hosted on the same web server” Ohje… Das waren vor Kurzem noch unter 30 :shock:

warum keinen eigenen Server?

[quote=“Volker”]warum keinen eigenen Server?[/quote] Darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen. Ich wehr mich noch dagegen…:smiley: Nein mal im ernst… Ich zahle aktuell für Hosting im Jahr ca. 1000€ (25 Domains mit 13 verschiedenen IP’s). Bei All-Inkl z.B kostet der kleinste Managed Server 99,-€. Hmm… Meine Kosten würden sich in dem Fall mehr als verdoppeln… Ich wäre jedoch bereit bei einer günstigeren Variante mit Performancegarantie mit der Shopdomain zu wechseln. Nur welches Managed Server Paket bei welchem Anbieter ist perfekt geeignet? Ich habe da keinerlei Erfahrung… Bisher kam ich mit normalen Webhosing-Paketen zurecht.

[quote=“Christian”][quote=“Volker”]warum keinen eigenen Server?[/quote] Darauf wird es wohl oder übel hinauslaufen. Ich wehr mich noch dagegen…:smiley: Nein mal im ernst… Ich zahle aktuell für Hosting im Jahr ca. 1000€ (25 Domains mit 13 verschiedenen IP’s). Bei All-Inkl z.B kostet der kleinste Managed Server 99,-€. Hmm… Meine Kosten würden sich in dem Fall mehr als verdoppeln… Ich wäre jedoch bereit bei einer günstigeren Variante mit Performancegarantie mit der Shopdomain zu wechseln. Nur welches Managed Server Paket bei welchem Anbieter ist perfekt geeignet? Ich habe da keinerlei Erfahrung… Bisher kam ich mit normalen Webhosing-Paketen zurecht.[/quote] Hallo Um einen Shop vernünftig zu betreiben ist ein eigener Server Pflicht finde ich wenn man im etwas größeren Stil plant.Managed Server hatte ich noch nie einen da kann ich nichts zu sagen. Root server hatte ich bei Strato,Support kannste aber hier dann vergessen da du ja selbst dafür verantwortlich bist,man liest auch einiges schlechtes über Strato, aber ich hatte da nie Probleme,Shop lief da einwandfrei ob shopware,oxid oder xtc. habe aber zusätzlich noch einen bei Hetzner auch da keinerlei Probleme bisher. Rootserver bekommste schon ab 29 Euro im Monat, aber wie erwähnt du bist dafür alleine verantwortlich,Sicherheit, Updates usw gruss volli

[quote=“Volker”]Hallo Um einen Shop vernünftig zu betreiben ist ein eigener Server Pflicht finde ich wenn man im etwas größeren Stil plant.Managed Server hatte ich noch nie einen da kann ich nichts zu sagen. Root server hatte ich bei Strato,Support kannste aber hier dann vergessen da du ja selbst dafür verantwortlich bist,man liest auch einiges schlechtes über Strato, aber ich hatte da nie Probleme,Shop lief da einwandfrei ob shopware,oxid oder xtc. habe aber zusätzlich noch einen bei Hetzner auch da keinerlei Probleme bisher. Rootserver bekommste schon ab 29 Euro im Monat, aber wie erwähnt du bist dafür alleine verantwortlich,Sicherheit, Updates usw gruss volli[/quote] Ich habe leider nicht das Know-How und auch nicht die Zeit um einen Root-Server zu administrieren. Ich bin gerade auf Profihost gestoßen. Die bieten ein maßgeschneidertes Shopware-Hosting Paket an: http://www.profihost.com/ms-shopware Wäre ja eine Alternative wenn s mit All-Inkl nicht mehr klappt. Trotzdem würde es mich weiterhin interessieren wer wo hostet. Also Community… Raus mit der Sprache! :happy:

also ich habe bei einen der grössten provider ( österreich ) einen reseller zugang und zahle alle 3 monate 160 euro und betreibe ein forum mit 11.000 mitgliedern tausenden bildern usw. und das ladet sehr schnell. mein shop ist noch in testbetrieb, aber es geht recht schnell das ganze. vorteile vom reseller. ich kann selbst domains ( echtzeit ) reg. und die sind in maximal 2 min. online inkl. webspace und was ich dazu brauche. ich kann praktisch machen was ich will. domains reg. domains sperren, domains updaten, zugänge ( ftp ) mails, datenbanken und alles was man halt braucht beliebig anlegen oder löschen. kann kk’s machen und viels mehr. habe das billigste angebot, aber komme mit 20 gb im monat locker durch trotz des grossen forum. bin ich mal drüber drückt der provider eine auge zu und verrechnet mir nichts extra. gibt’s ein problem haben die live support. mo - fr bis 18 uhr und es dauert ein paar minuten bis das problem behoben ist. blicke ich gar nicht durch ( wie zb. hir mit ioncube ) da habe ich 5 min. gewartet und die haben es mir eingerichtet. ich bversteh es ja eh nicht warum sich 99 % der webmaster einen normalen webspace antun. entweder ist es mist weil billig oder e sgibt schlechten support bis gar keinen. ich denke jeder sollte sich einen reseller holen und ist somit nicht so abhängig und hat praktisch funktionen wie wenn man provider ist :thumbup: ( reseller für die es nicht wissen ) ist eigentlich einer der für einen provider webspace usw. verkauft, aber ich verkaufe seit jahren nichts ausser mal gelegentlich und dem provider ist das egal. jedoch sollte man aufpassen weil viele provider bieten auch beim reseller schlechtes an mit wenig freiraum und schlechter quali ! könnte als reseller natürlich auch einen server haben, aber bis jetzt habe ich das noch nicht benötigt !