Richtiges Hosting Paket / richtigen Hoster finden

Hallo zusammen, ich werde bald einen weiteren Shopware-Shop eröffnen und suche einen möglichst guten Hoster /schnelles Hosting. Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen: https://www.mittwald.de/hosting/vserver (interessiere mich für das Angebot „XL“). Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr vlt noch ein besseres (schnelleres) Angebot? Ich rechne mit täglich über 1000 Besuchern (vor allem zu Stoßzeiten), vielen Bannern und weniger als 1000 Artikeln. Bin gespannt auf eure Antworten. =)

[quote=„jonas3301“]Hallo zusammen, ich werde bald einen weiteren Shopware-Shop eröffnen und suche einen möglichst guten Hoster /schnelles Hosting. Ich habe mich ein wenig umgesehen und bin auf dieses Angebot gestoßen: https://www.mittwald.de/hosting/vserver (interessiere mich für das Angebot „XL“). Was haltet Ihr davon? Kennt Ihr vlt noch ein besseres (schnelleres) Angebot? Ich rechne mit täglich über 1000 Besuchern (vor allem zu Stoßzeiten), vielen Bannern und weniger als 1000 Artikeln. Bin gespannt auf eure Antworten. =)[/quote] Hi, von Mittwald kann ich dir nur abraten, die Server sind mehr als nur lahm. Gibt auch schon Threads dazu. :wink: Manche sind zufrieden, hängt aber vielleicht damit zusammen auf welchen root dein Hostingpaket liegt, ist also ein Glücksspiel. :wink: Der Support ist auch alles andere als kompetent. Hinzu kommt dass der IonCubeloader veraltet ist. Gibt viele andere Shopware Partner die bei weitem ein besseres Preis-Leistungsverhältniss bieten. Zur Info: Bei Mittwald hast Du auch die Möglichkeit die Server zu testen. :wink: Lg

…ich kann Timmehosting weiterempfehlen, da passt alles. Aktuelle php-Versionen, schnellen SSD-Host und super schneller Service im Notfall. :thumbup:

Bei Timmehosting kannst Du glaub ich nix falsch machen, man liest nur gutes. :wink: Lg

Hallo, ich kann bedenkenlos All-Inkl.com empfehlen - man sollte aber mindestens den Tarif „All Inkl Premium“ oder „All Inkl Business“ nehmen. Beide verfügen über ausreichend memory limit für Shopware Version 5. Beste Grüße Sebastian

Dann ich auch noch: Mit Aixpro habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht! https://www.aixpro.de/

[quote=“sschreier”]Hallo, ich kann bedenkenlos All-Inkl.com empfehlen - man sollte aber mindestens den Tarif “All Inkl Premium” oder “All Inkl Business” nehmen. Beide verfügen über ausreichend memory limit für Shopware Version 5. Beste Grüße Sebastian[/quote] Dem muss ich als All-Inkl. ‘Kunde’ GANZ KLAR widersprechen! Die Shared-Pakete - inkl. business - sind i.d.R. recht schnell durch andere “Mitbewohner” dauerausgelastet, so dass SW nicht sauber läuft [träge reagiert, communication error im backend]. Wenn es ganz arg kommt, läuft der HTTP-Cache wegen mangelnder Festplattenperformance in eine Exception. Zitat Techniker: Die Festplatten sind zu schwach FINGER WEG VON ALL-Inkl. Sharedpaketen, wenn es um Shopware geht!

timmehosting ist perfekt! bin dort auch und vor allem der Support ist echt Klasse. Schnelles hosting selbst im kleinen boossd paket! Jetzt hab ich ein Agenturpaket und alles ist noch besser.

Wer nach etwas im Preisbereich von 7$ pro Monat sucht kann sich ja mal das Paket von Fastcomet anschauen. Mittlerweile kann man dort auch einen Shared Hosting Paket mit dem Serverstandort Frankfurt wählen. Ich verwende Fastcomet eigentlich hauptsächlich für diverse Wordpress Seiten mit Woocommerce. Auf einem “E-Commerce” Paket laufen bei mir 5 Wordpress + Woocommerce. Vorteile: - 84$ fürs ganze Jahr - SSD für Daten + Datenbanken - 4 virtuelle Kerne - 2 GB RAM - Kostenlose Domain - Kostenloses SSL Zertifikat - Standort Frankfurt - Unlimitiert Speicherplatz Nachteile: - SSL und Google Pagespeed funktionieren nicht parallel - der Speicherplatz ist nicht Limitiert, dafür aber “Entry Processes” auf 20 - die 4 virtuelle Kerne sind nicht mit einem Intel Quadcore zu vergleichen Alles in allem läuft es mit PHP 7 gut und deshalb vielleicht ein Budget Tipp.

[quote=„sschreier“]Hallo, ich kann bedenkenlos All-Inkl.com empfehlen - man sollte aber mindestens den Tarif „All Inkl Premium“ oder „All Inkl Business“ nehmen. Beide verfügen über ausreichend memory limit für Shopware Version 5. Beste Grüße Sebastian[/quote] Wenn man bedenkt wie viele Leute hier schon Probleme mit All-inkl hatten, ist dieser Hoster nicht wirklich zu empfehlen. Lg

[quote=“derkosta”]timmehosting ist perfekt! bin dort auch und vor allem der Support ist echt Klasse. Schnelles hosting selbst im kleinen boossd paket! Jetzt hab ich ein Agenturpaket und alles ist noch besser.[/quote] Dem kann ich nur zustimmen. Top Hoster mit einem super Service. Axel