Welcher Hoster?

Hallo!

Sind gerade beim Aufbau eines Shops und da stellt sich natürlich die Frage nach dem hosting.
Zur Info: shop soll ca 1000 Artikel umfassen
Könnt Ihr mir einen hoster empfehlen, der sowohl schnelle Server hat, als auch unkompliziert im Support ist?
(und ja, ich kenne die Seite mit den zertifizierten shopware hosting Partnern Halo)

Bin dankbar für alle Tips!

LieGrü, Sel4

timmehosting.de

Frag vier Leute nach einen guten Zahnarzt und bekomme 5 Meinungen. :wink:

Ebenfalls TimmeHosting.

aixpro

aixpro wäre wirklich eine sehr gute Wahl.

Am besten einfach mal bei denen anrufen und Dich beraten lassen, um zu schauen, ob das ein geeigneter Hoster für Dich ist und welches Paket für Dein Projekt am sinnvollsten wäre, da hier auch mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

https://www.aixpro.de/

 

Gruß Heiko

 

Danke für die Tips! :slight_smile:

Auch hier: timmehosting  Thumb-Up

Wir sind bei Aixpro. Managed hosted dedicated server. Server: sehr gut. 5/5.
Support: 4/5. 

Mit Timmehosting habe ich bis jetzt nur die Erfahrung gemacht: ich wollte vielleicht zu Timmehosting umsteigen.
Wie der reagiert hat – FENOMENAL. Falko hat mal eben schwupps, ein neuer Server eingerichtet, und oh ja, auch mal eben schnell die ganze Seite migriert. Einfach so, um zu testen. Und kostenlos. Und hat noch viele Fragen beantwortet. Und unsere Seite lief im Test problemlos und sehr schnell.

Nachteil (für uns): Timmehosting bietet ein eigenes Control Panel, wo wir schon seit Jahren Plesk benutzen. Auch das Control Panel von Timmehosting ist OK, es ist nur so dass wir an Plesk “gewöhnt” sind.

Aixpro!!! 100/100

Timmehosting und Aixpro! Beide TOP

Nochmals Danke Leute für die vielen Antworten und die Tips und eigenen Erfahrungen.

:slight_smile:

kleines PS:
Hat jemand Erfahrung mit profihost? Wäre bei mir auch noch in der engeren Wahl.

@Sel4 schrieb:

kleines PS:
Hat jemand Erfahrung mit profihost? Wäre bei mir auch noch in der engeren Wahl.

Kann ich persönlich abraten, fühle mich dort abgezockt. Habe mich jetzt mal für @Timmehosting entschieden. 

@SB schrieb:

Profihost ? Nicht ernsthaft, oder ?

 Grund basierend auf Fakten für Deine Abneigung würde mich interessieren … :wink:

@SB schrieb:

@Sarah_Tier - gute Entscheidung!

Das werden wir in einigen Tagen sehen  Grin noch bin ich bis ende des Monats bei Profihost gebunden :confused: