Gute Hoster für Shopware 4

Ich möchte gerne Shopware 4 testen/installieren mit webhosting oder managed server (kein vServer oder root). Nur für ein kleine Shop (1000 Artikel) mit einige Plugins. Welche Hosting + Paket empfehlen sie? - Hetzner Level 9 oder 19 - Edis.at (hat auch Server in DE) - SSD Webhosting - All-inkl - TimmeHosting - Profihost Noch andere? Gerne Ihre Hoster und Paket und ob sie (nicht) zufrieden sein. (und vielleicht ein Link zu Ihren Shop, wenn erlaubt.) Wichtig ist ein schnelles Laden der Homepage und schnell Artikeln im Warenkorb legen.

Keine gute hoster?

http://www.manitu.de/ ansonsten www.webhostlist.de und langt den deine Auswahl nicht?

Hi, auf http://www.shopware.de/service-support/hosting/ findest du eine Übersicht unserer Hosting Partner. Gruß Patrick

Hallo, ich bin bei Aixpro, super Support und der Shop läuft stabil. http://www.aixpro.de/webhosting/shopware-hosting.html VG R. Utheg

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit aixpro gemacht. Günstig, sehr gute Performance (3000 Artikel im Shop) und Wartungsvertrag (all inklusive). Finde ich persönlich super und würde es jederzeit wieder machen. Vergleiche und letztendlich musst du die Wahl treffen. Am besten da, wo du auch Vertrauen zu hast bzw. wo die „Chemie“ stimmt.

Hallo zusammen, mein Shop hat täglich 100-200 Besucher. Ich würde gerne auf einen Vserver oder gar Root Server umsteigen, wobei ich eher zu einem VServer tendiere. Der Grund hierfür ist, dass ich noch 2-3 Wordpress Projekte starten möchte. Könnt ihr mir hier was empfehlen oder würde für so ein vorhaben auch nur ein Managed Hosting ausreichen? Danke und Gruß Natalie

Das kommt ganz auf deine Erfahrung im Serverbereich an, wenn du dich gut mit Windows Servern oder Linux auskennst, sollte das kein Problem darstellen. Wenn nicht ist ein eigener Server keine gute Idee, dann solltest du eventuell einen Managed Server nehmen, oder einfach ein gutes Webhosting. Aber auch bei Managed Server gibt es einiges zu beachten, les dich vorher genau in das Thema ein bevor du dich für etwas entscheidest.

Also wenn du selbst in der Lage bist einen Server zu verwalten kann ich dir einen Contabo VPS empfehlen. Meiner Meinung nach haben die die beste Preis/Leistung für Linux und Windows. https://contabo.de/?show=vps Nim aber am besten die einmonatige Vertragslaufzeit und investiere die 15€ Einrichtungsgebühr. Ansonsten verlängert sich der Vertrag immer um 12 Monate und das ist doch recht unflexibel. Server4You wäre noch eine Option. Sehr günstig aber vor 5 Jahren war die Qualität nur so Mittelmaß.

Ich bin mit all-inkl.com gut zufrieden. Da reicht auch schon ein kleiner Tarif. Wichtig ist der SSH-Zugang, der sollte schon vorhanden sein, um vor größeren Änderungen oder auch regelmäßig serverseitige Backups zu machen.

Hi, ich hatte in meiner ganzen Shopzeit Host Europe, all.inkl., aixpro und jetzt Hetzner und werde nie wieder wechseln (hoffe ich). Bin absolut zufrieden und kann es Dir nur empfehlen. Schnell, zuverlässig, keine Ausfälle.Support habe ich im Gegensatz zu den anderen Hostern noch nicht gebraucht.

Hallo, ich kann dir Timme Hosting empfehlen Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

timmehosting.de TOP!

Alles klar danke für die Antworten. Welches Paket würdet ihr mir empfehlen für eine Shopware und 2-3 Wordpress Installationen? Lg natalie

[quote=“artep”]Hi, ich hatte in meiner ganzen Shopzeit Host Europe, all.inkl., aixpro und jetzt Hetzner […][/quote] Warum bist du wieder weg von aixpro? Die ersten beiden kann ich auch nicht empfehlen. Zum Thema selbst: Domainfactory wurde noch gar nicht genannt. Der Support ist bisher der Beste, den wir hatten und die Performance ist auch in kleineren Paketen durchaus gut. Letztlich ist es aber auch eine Gefühlssache. Man muss sich bei seinem Hoster wohl fühlen - gerade für einen Shop ist das unerlässlich.

[quote=„Natalie“]Alles klar danke für die Antworten. Welches Paket würdet ihr mir empfehlen für eine Shopware und 2-3 Wordpress Installationen? Lg natalie[/quote] Wie viele Besucher haben die Seiten ungefähr, und wie viele Artikel hat der Shop? Wir richten Dir auch gerne einen Testaccount ein, dann kannst Du unter realen Bedingungen testen. :slight_smile: