Shopware - Hosting bei All-inkl.com - Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich würde gerne Shopware für einen Kunden bei All-inkl.com hosten, da dieser schon lange Kunde dort ist und äußerst zufrieden mit dem Support etc. Leider ist All-inkl.com kein Hosting-Partner von Shopware. Gibt es Erfahrungen mit dem Hosten eines Shops bei All-inkl.com? Bis jetzt habe ich immer auf die Hoster gesetzt, die Shopware Hosting-Partner waren. Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Hallo, ich kann nun nicht für einen Produktiv-Shop sprechen, jedoch nutze ich All-Inkl als Testumgebung. Lässt sich ohne Probleme installieren (lediglich das All-Inkl Statistikmodul bringt einen kleinen Kniff mit sich). Bisher ohne Cache läuft der Shop insgesamt zufriedenstellend (kleinstes Paket). Also ohne Besucher auf der Seite ist alles gut :smiley: ! Das ist auf einem großen Paket von 1&1 zB nicht der Fall.

Hallo, wir hosten seit ca. 1 Jahr dort unseren Shop, läuft bestens. ab PHP 5.5 gibt es auch ACPu und Zend OPCache. Kann dir gerne die Performance anschauen: http://goo.gl/WOIeYS Allerding darf man bei All-Inkl nur 1000 Email/10 Minuten versendet, wenn du viele Kunden hat und den Newsletter intensiv nutzen möchtest Was genau interessiert dich den? Gruß

Ich kann derzeit von All-Inkl. für Shopware nur abraten! Was für ein Paket soll es denn sein? Wir haben das “Business”-Paket. Der Shop hat nur wenige Artikel und wenige Zugriffe. Dennoch haben wir oft Ladezeiten beim Erstzugriff von bis zu 30 Sekunden. Der HTTP-Cache ist garnicht zu gebrauchen, fliegt permanent wegen Timeouts um die Ohren. Seit September haben wir bereits zwei “Umzüge” wegen Lastprobleme hinter uns, den letzten vor drei Wochen. Und auch auf dem “neuen” Server gehen schon wieder die Probleme los. Egal was, Shopware, Modified, Wordpress : alles schneckt. Sorry All-Inkl. - aber aus meiner Sicht (seit über 10 Jahren bei All-Inkl.) hat “Neue Medien Münnich” im “unterem” Preissegment (Shared Hosting) KEINE brauchbaren Pakete im Angebot, alle sind “überlastet” und haben viel zu langsame Festplatten (Zitat Techniker!) Edit: [quote]ab PHP 5.5 gibt es auch ACPu und Zend OPCache.[/quote] Vielleicht auf einem Mietserver, aber nicht auf einem Shared-Paket.

Wir sind mittlerweile dazu übergangen, bei Shopware grundsätzlich auf ein von Shopware empfohlenes Hosting zu bestehen bzw. bieten unseren eigenen Managed Server an. Mit Shared-Hosting-Angeboten, aber auch virtuellen Servern, haben wir leider schlechte Erfahrungen gemacht. Unter anderem Performance-Probleme und Fehler, die durch Time-Outs verursacht wurden und bei denen wir erst nach langer Sucherei drauf gekommen sind, dass der Server das Problem war. Im Prinzip kann man nur davon abraten, sich auf so ein Hosting einzulassen. Das ist imho einfach am falschen Ende gespart. Und für dich als Dienstleister birgt es das Risiko, dass es Probleme gibt, für die du am Ende verantwortlich gemacht wirst.

[quote=„sonic“]Ich kann derzeit von All-Inkl. für Shopware nur abraten! Was für ein Paket soll es denn sein? Wir haben das „Business“-Paket. Der Shop hat nur wenige Artikel und wenige Zugriffe. Dennoch haben wir oft Ladezeiten beim Erstzugriff von bis zu 30 Sekunden. Der HTTP-Cache ist garnicht zu gebrauchen, fliegt permanent wegen Timeouts um die Ohren. Seit September haben wir bereits zwei „Umzüge“ wegen Lastprobleme hinter uns, den letzten vor drei Wochen. Und auch auf dem „neuen“ Server gehen schon wieder die Probleme los. Egal was, Shopware, Modified, Wordpress : alles schneckt. Sorry All-Inkl. - aber aus meiner Sicht (seit über 10 Jahren bei All-Inkl.) hat „Neue Medien Münnich“ im „unterem“ Preissegment (Shared Hosting) KEINE brauchbaren Pakete im Angebot, alle sind „überlastet“ und haben viel zu langsame Festplatten (Zitat Techniker!) Edit: [quote]ab PHP 5.5 gibt es auch ACPu und Zend OPCache.[/quote] Vielleicht auf einem Mietserver, aber nicht auf einem Shared-Paket.[/quote] Ja hast recht Mietserver mit SSD, da läuft es super. Support ist super. 24h Support Kann ich nur empfehlen bei großen Shops

Wir sind bei all-inkl, und mit der Performance des Shops mittlerweile zufrieden. Aber erst seit wir auf einem eigenen Managed Server mit zusätzlichem RAM-Upgrade und nachinstallierten APCu/ZEND OPcache (standardmäßig nicht aktiv) sind. Anfangs auf nem Shared Server war’s nicht so der Bringer. Oft Timeouts und Communication Errors.

Hallo Leute,

wie sieht es beu euch mit allinkl und mod_pagespeed aus, hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß Yuri