Shopware 4 auf All-Inkl sehr langsam

Hallo, Ich suche seit langer Zeit ein Shopsystem und finde Shopware einfach toll. Design und Übersichtlichkeit sind Klasse. Habe die CE mal auf All-inkl installiert. Aber der shop ist wirklich super langsam. Sowohl Frontend als auch das Backend. Ich verstehe das nicht. In der .htaccess habe ich den Speicher auf 128MB erhöht. Systeminfo ist alles grün. Nur ein artikel mit 4 Varianten erstellt. In Crome geht das Backend etwas flüssiger, aber noch immer ca. 5 Sekunden für das Login und 1 Sekunde Verzögerung wenn ich in den Grundeinstellungen etwas anklicken möchte, Das Frontend ist auch total lahm. Weiss jemand Rat. Ich habe einen ganz normalen Account bei All-Inkl. Also keinen dedicated oder shared Server.

Hast du auch bei All-Inkl gefragt ? Die können nämlich sagen ob es an der Shopinstallation oder deren Server liegt. Grundsätzlich ist weder shopware noch all-inkl. langsam

Hallo, mir geht es aehnlich, allerdings nur bei Win XP auf einer 7 Jahre alten Maschine. Auf Win 7 mit 64bit laeuft alles viel fluessiger. Bei mir ist das Phaenomen eindeutig clientseitig. Herzliche Grueße, paralyse.

Hallo, Also ich habe einen eigenen Server bei allinkl.com und auch mein Shop ist nicht wirklich schnell, egal ob Frontend oder Backend, kein Vergleich zur 3.5er Version :oops:

1 „Gefällt mir“

Hallo, hab seit ein paar Tagen auch Shopware. Hab nen vServer bei Strato und es kommt mir auch vor, das shopware etwas langsam ist. Gibt es Möglichkeiten Shopware zu optimieren. Gruß Unleashed