Welche WAWI nutzt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, welche WAWI wird von Euch in Verbindung mit Shopware 5 genutzt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Laufen die Schnittstellen sauber? Grüße

Orgamax es läuft gerade so… Zufrieden ist was anderes… ändern kann man eh nichts (die hören nicht auf Ihre Kunden) Edit: Wir sind auf der Suche; her mit den WAWIs :slight_smile:

Kunden nutzen: -gar kein WaWi (die meisten) -Pixie (soll sehr gut sein) -MS Dynamics Navision 2009 (gruselig, wird derzeit gekoppelt von mir) Kunden nutzten: -Orgamax

Die geilste wawi für shopware ist in meinen Augen JTL! JTL-Wawi + JTL Connector und die Sache läuft wie ein Schweizer Uhrwerk! - Plenty ist größte verarsche und hat eine lagerverwaltung aus der Steinzeit! Alleine für den connector bezahlt man 1499€ + dicken server damit er einwandfrei läuft. - Pixi ab 9800€ netto!!! + 299€ Monatliche “Wartungsgebühren” - Orgamax sowie lexware der größte müll den ich jemals gesehen habe und überhaupt nicht für den ecommerce konzipiert! - JTL-Wawi ist himmlisch! Hat man sich erst eingearbeitet so macht es eine menge spaß. JTL-WMS ist das beste Lagerverwaltungssystem was ich bisher gesehen habe. Der erste Platz ist sogar kostenlos! Einlagern, Umbuchen etc einfach klasse mit dem Handscanner! Klar, man bezahlt für den connector 499€ aber dann hat man ruhe!

wär ja ganz interessant wenn da nicht die Abo-Preise für ebay und amazon wären…

KADIS von der Lighthouse GmbH. Tolles System und ein tolles Team was dahinter steht. Das wichtigste ist eigentlich, dass es sich nicht um eine Standardlösung handelt, sondern vorher geschaut wird was für den Kunden notwendig ist. Wir nutzen es seit 1 1/2 Jahren und konnten das Lager und die Abläufe schon stark optimieren. Gruß

[quote=„brettvormkopp“]Kunden nutzen: -gar kein WaWi (die meisten) -Pixie (soll sehr gut sein) -MS Dynamics Navision 2009 (gruselig, wird derzeit gekoppelt von mir) Kunden nutzten: -Orgamax[/quote] Wir verwenden MS Dynamics Navision 2009 :smiley: Haben hier eine Schnittstelle über die REST-Api programmiert. Wenn du hilfe brauchen solltest kann ich dir gerne die Kontaktdaten von unserem Entwickler geben. Grüße

Ich kann da nur unsere eigene Warenwirtschaft V6 anpreisen. Sehr viele Funktionen (WaWi, Finanzbuchahltung, Kasse, GoBD…) inklusive Schnittstelle zu Shopware. Bestellungen aus Shopware werden direkt bei Bestellung an die Warenwirtschaft übergeben. Die Artikelbestände werden direkt abgeglichen und immer sekunden-aktuell im Shopware-Frontend ausgegeben (mit aktiviertem Cache!). Wir bieten auch Hosting, Umsetzung, Sonderprogrammierungen (es stehen bereits einige Plug-Ins aus Eigenentwicklung zur Verfügung), etc. Informationen gibt es auf unserer Website steinsoftware.de und wir freuen uns natürlich über jede telefonische oder schriftliche Anfrage. :slight_smile:

[quote=„Greenoc“]Die geilste wawi für shopware ist in meinen Augen JTL! JTL-Wawi + JTL Connector und die Sache läuft wie ein Schweizer Uhrwerk! - Plenty ist größte verarsche und hat eine lagerverwaltung aus der Steinzeit! Alleine für den connector bezahlt man 1499€ + dicken server damit er einwandfrei läuft. - Pixi ab 9800€ netto!!! + 299€ Monatliche „Wartungsgebühren“ - Orgamax sowie lexware der größte müll den ich jemals gesehen habe und überhaupt nicht für den ecommerce konzipiert! - JTL-Wawi ist himmlisch! Hat man sich erst eingearbeitet so macht es eine menge spaß. JTL-WMS ist das beste Lagerverwaltungssystem was ich bisher gesehen habe. Der erste Platz ist sogar kostenlos! Einlagern, Umbuchen etc einfach klasse mit dem Handscanner! Klar, man bezahlt für den connector 499€ aber dann hat man ruhe![/quote] Hallo, Wir sind momentan am Aufbau eines Shopware Shops in Verbindung mit JTL Wawi. Leider finden wir relativ wenig Informationen zum generellen Gebrauch von Shopware und JTL-Wawi. Der JTL-Kundensupport ist leider auch eher dürftig. Besteht die Möglichkeit mit ihnen in Kontakt zu treten um 3-4 Fragen unserer Fragen zu beantworten. Das würde uns sehr weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen, Patrick Wolf

Willkommen, dann doch gleich per PM !

Was soll mit ebay und Amazon Abo sein? Du Bezahlst eine fixe Gebühr für die Nutzung und die ist sehr sehr günstig! Fängt bei 15.99 an und endet bei 134,99 € für eine Flat! Du kannst jederzeit Kündigen und bist nicht gebunden! Wo genau hast du den Support getestet? Würde dir empfehlen dein anliegen direkt im JTL-Forum zu posten :wink: http://forum.jtl-software.de/forum.php

Ob das günstig ist liegt im Auge des Betrachters. 45/netto/monat für z.B. 500 Transaktionen halte ich für teuer. Man nennt sowas übrigens Abonnement, weil die Kosten monatlich wiederkehrend anfallen und nicht einmalig.

Da gibt es sicherlich teurere Anbieter mit weniger Leistung! Klar sind das ein paar Cent. Außerdem gibt´s die Wawi gratis dazu. Du kannst die Aufträge ja auch alternativ per Hand eingeben :smiley: Abo hört sich immer so nach Falle an :slight_smile: Ich kann Greenoc nur zustimmen. Nun ja jedem das Seine.

Willkommen im Forum Nur die Wawi ist gratis - der connector kostet 499.- Ich hab ja nichts gegen die JTL-Wawi; ich mag aber das Geschäftsmodell “kostenlos” nicht: dann noch 499.- für den connector und noch Volumenabhängige Monatsabos für Ebay und amazon. hab ich noch was übersehen? natürlich gibt es da noch teurere und andere Wawis, aber deswegen diskutieren wir ja hier drüber. Wir benutzen momentan Orgamax (auch nicht besonders…) und waren vorher mit Amicron sehr zufrieden, leider fehlte bei Amicron die Prestashop-Schnittstelle sodass wir zu Orgamax gewechselt sind. Nun werden wir wahrscheinlich wieder zu Amicron zurückkehren nachdem wir bei Shopware gelandet sind

Vielen Dank! Mir gefällt „Können“ eigentlich am Besten :thumbup: Ich kenne die beiden genannten Anbieter nicht näher, daher kann ich darüber nicht urteilen. Arbeiten die Systeme weitestgehend fehlerfrei? Lagerverwaltung? JTL-Wawi und JTL-WMS sind aktuell ab einer gewissen Unternehmensgröße vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar!

[quote=„steinsoftware“]Ich kann da nur unsere eigene Warenwirtschaft V6 anpreisen. Sehr viele Funktionen (WaWi, Finanzbuchahltung, Kasse, GoBD…) inklusive Schnittstelle zu Shopware. Bestellungen aus Shopware werden direkt bei Bestellung an die Warenwirtschaft übergeben. Die Artikelbestände werden direkt abgeglichen und immer sekunden-aktuell im Shopware-Frontend ausgegeben (mit aktiviertem Cache!). Wir bieten auch Hosting, Umsetzung, Sonderprogrammierungen (es stehen bereits einige Plug-Ins aus Eigenentwicklung zur Verfügung), etc. Informationen gibt es auf unserer Website steinsoftware.de und wir freuen uns natürlich über jede telefonische oder schriftliche Anfrage. :)[/quote] Hi, in welcher range bewegt man sich preislich bei Euerer WAWI mit der Shopware Schnittstelle? Wäre interessant zu wissen.

Hallo, wir haben uns auch für das JTL entschieden. Was ich schade finde ist aber dass es die WAWI alle nur für Windows gibt. :frowning: Wir verwenden auch im Büro nur Mac-Rechner, hinzukommt das ich von Windows wenig Ahnung habe und dann noch Windoof Lizenzen kaufen muss.:x Lg

Wir benutzen seit nun über 5 Jahren CAO-Faktura. Läuft eigentlich super und es gibt auch eine gute Schnittstelle dazu. Leider (oder besser) wird diese jetzt von dem Entwickler in Eigenregie vertrieben und der Tausch der Lizenz von Dropin funktioniert nicht seitens Shopware. Somit können wir das aktuelle Update nicht laden. Aber CAO-Faktura kann ich nur empfehlen, kostet nicht die Welt und bringt alles mit was man benötigt.

Als Mac-User würde ich MonKey Office empfehlen, die bieten auch eine Zusatz-Schnittstelle für eCommerce-Systeme an.

[quote=“solaradmin”]Als Mac-User würde ich MonKey Office empfehlen, die bieten auch eine Zusatz-Schnittstelle für eCommerce-Systeme an.[/quote] Sieht echt gut aus, kannte ich noch gar nicht. Danke. :slight_smile: Lg