Anbindung am JTL-Wawi?

Hallo, weiss jemand, ob eine Schnittstele bzw. Anbindung an die freie Warenwirtschaft JTL-Wawi geplant oder vielleicht sogar schon realisiert?

Hallo, also geben tut es so etwas noch nicht. Das Problem dabei ist, das die JTL-WaWi warscheinlich nicht mit Bundles und Liveshopping umgehen kann. Ich bin aber gerade dabei dies noch sicher herauszufinden. viele Grüße Thomas

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauche eigentlich auch keine Software die auch den Shop administriert, mir würde reichen, wenn ich die Kundendaten und Bestellungen in JTW importieren kann :slight_smile:

Das wäre der absolute Hammer. Ein schöner Shop und dazu noch eine klasse Wawi. Was will man mehr. LiveShopping und Bundles werden sicher nicht funktionieren, aber wenn man die Artikel damit einstellen könnte und Cross-Selling funktioniert wäre man schon ein gutes Stück weiter. Maik

[quote=„tobilex“]Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich brauche eigentlich auch keine Software die auch den Shop administriert, mir würde reichen, wenn ich die Kundendaten und Bestellungen in JTW importieren kann :-)[/quote] Hallo, Kundendaten und Bestellungen zu importieren sollte kein Problem sein, da etwas zu entwickeln. [quote=„funkmeister“]Das wäre der absolute Hammer. Ein schöner Shop und dazu noch eine klasse Wawi. Was will man mehr. LiveShopping und Bundles werden sicher nicht funktionieren, aber wenn man die Artikel damit einstellen könnte und Cross-Selling funktioniert wäre man schon ein gutes Stück weiter. Maik[/quote] Auch dafür werden ma schon ne Lösung finden :wink: viele Grüße Thomas

nun denn, ich fang mal an was zu entwickeln für unseren zweck… Also Daten aus der Shopwaredatenbank zu holen und in das benötigte XML-Importformat von JTL zu bringen. Ich halte alle auf dem laufenden. Danke für die Antworten

Hallo, hmm XML-Import?? Damit können ja lediglich die Auftragsdaten importiert werden. Desweiteren musst du dazu ständig das XML-File lokal abspeichern und dann in JTL die Importfunktion rufen. Ist das nicht ein wenig umständlich??? Viele Grüße Thomas

ja, ein wenig schon, aber es hilft uns erstmal das zu lösen was wir brauchen. Ich importiere die Bestellungen dann als Auftrag in JTL-Wawi, das sollte es erstmal tun :slight_smile:

Naja aber vielleicht noch nen paar Minuten drüber nachdenken, ob ma nicht ne andere komfortablere Lösung findet. Z.b. ne Replikation zwischen MySQL und MsSQL. Das wär ne relativ einfache Sache und du brauchst nich ständig Daten zu importieren, da dies automatisch passiert… Grüße Thomas

ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. ich mache sowieso erstmal einen schlachtplan bevor es richtig losgeht. übers wochenende geh ich dann mal dran. vielen dank für den tip :slight_smile:

So nun hat mich die zweite Firma versetzt die mir Buroware vorführen wollte. Da scheint wohl ein System dahinter zu stecken. Komisch, wenn ich was verkaufen will gehe ich anderes an die Kunden ran. Na soll mir egal sein. Die JTL Lösung wäre mir sowieso tausendmal lieber. :slight_smile:

Bei JTL gibt es ein recht umfangreiches Im- Exportmodul „Ameise“. Was spricht gegen die Nutzung des JTL-Shops? Dann hätte man alles aus einer Hand! Sicher, er ist nicht so umfangreich wie shopware! Aber wenn man auf Liveshopping verzichten kann!? Der grosse Vorteil ist das man ja auch Ebay mit bedienen kann! Auch an Amazon wird gearbeitet.

Das Import/Export-Modul von JTL-Wawi ist sehr gut, allerding kann man damit noch keine Bestellungen importieren. Den JTL-Shop hab ich mir angesehen ist mir aber nicht flexibel genug. Darüber hinaus gefällt mir Shopware besser und wir haben ja Shopware auch schon im Einsatz. Wir benutzen als Wawi JTL mit der Ebayanbindung, das funktioniert wirklich sehr gut, aber wie gesagt… Wir wollen Shopware als Onlineshop und JTL als Wawi :slight_smile:

Auch ich hätte Interesse an einer Schnittstelle zu JTL. Ich werde dieses Thema hier weiter verfolgen! Eine Anbindung an die MSQL-Datenbank wäre wohl das Beste.

Hallo, ich bin grad dabei einen Connector für die Anbindung an Shopware zu entwerfen. Wenn ich die nächsten Tage erste „Erfolge“ erziehlen sollte, werd ich mich hier nochmal melden… :wink: Viele Grüße Thomas

Hallo, dann warte ich mal ab, ob Sie Erfolg hatten im erstellen des Connectors:-) Schönes Wochenende

Hallo miteinander, also der Connector macht deutliche Fortschritte. Bestellungen und die Kunden dazu werden bereits rudimentär in JTL über den Connector importiert. Da fehlen lediglich noch ein paar kleine Anpassungen. Auch eine Artikelverwaltung wäre meiner Meinung nach mit JTL möglich, dazu müsste man bei einigen Besonderheiten (wie Liveshopping, Bundle, usw) die Artikelattribute nutzen. Problem sehe ich noch bei den Kategorien. Es lassen sich war einfache Kategorien über JTL anlegen, allerdings sind diese Kategorien dann mit den Standardeinstellungen versehen. Im JTL kann man zwar auch Attribute für Kategorien vergeben, diese werden aber leider nicht mit übertragen. Ich denke das dieses Manko bei den Kategorien aber „verzeihbar“ wäre, da man eigentlich doch eh nicht so oft Kategorien anlegt. viele Grüße Thomas

Coole Sache! Wenn du Lust hast, schreib doch ein kurzes Preview dazu? Dann übernehme ich das in unseren Entwickler-Blog.

Hallo zusammen, gibts hier schon Neuigkeiten? Seid ihr schon weiter? Grüße Daniel

Also ich hätte auch interesse! JTL kenne ich noch aus der xtc Zeit. Bin mal gespannt! :wink: