Warenwirtschaft für Shopware

Hallo, welche Warenwirtschaftssysteme gibt es, die eine Schnittstelle zu Shopware haben und am besten auch mit Ebay und Amazon funktionieren. Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Beste Grüße

TopKontor=keine Erfahrung, da für uns und unseren Zwecken zu teuer. OSCWare hatte ich mal getestet, allerdings habe ich das mangels von gar keinem Support weider sein lassen. Aktuell hoffe ich auf die Schnittstelle zu JTL durch mediamilkshake. Amazon und ebay lassen sich da ja durch eazyauction mit einbinden. Ansonsten sieht es sehr mau aus in Sachen WaWi! Zum JTL Thread gehts hier topic5934.html

In Sachen TOPKONTOR ERP samt SHOPCONNECT wird es ab KW21 für 4 Wochen ein Angebot geben.

wird genau wo publiziert? oder gibs schon nähere Infos darüber?

Orgamax bietet auch eine Shopware-Schnittstelle. Wie umfangreich diese ist und was diese alles abdeckt weiß ich jedoch nicht. Hatte mich vor längerer Zeit mal oberflächlich damit beschäftigt. Orgamax ist mir wegen der schönen und übersichtichen Programmoberfläche im Kopf geblieben. Ich bin auf die JTL-Wawi-Anbindung schon gespannt…

Ich kann orgaMAX auch nur empfehlen. Wird sind orgaMAX Fachhändler und machen auch direkten Support, sind aber von dem Produkt so überzeugt, dass wir es selber einsetzen. Die Schnittstelle shopware - orgaMAX ist einer der wenigen bidirektionalen, die auch Artikeldaten und Artikelbestände abgleicht. Gruß Christian Österreicher Österreicher Online e.K. Fon: +49 5109 68927-11 Fax: +49 5109 68927-27 Mail: coe@oesterreicher-online.de Web: http://www.oesterreicher-online.de

[quote=“oesterreicher”]Ich kann orgaMAX auch nur empfehlen. … Die Schnittstelle shopware - orgaMAX ist einer der wenigen bidirektionalen, die auch Artikeldaten und Artikelbestände abgleicht. [/quote] Hallo ! Auch ich finde den Aufbau und die Struktur von orgaMAX hervorragend, gerade für kleine Webshops auch eine leistbare Lösung, speziell, wenn man nicht alle Funktionen der großen WAWI Lösungen benötigt , ist der modulare Aufbau vielversprechend. JEDOCH > die derzeit angebotene Schnittstelle ist trauriger Weise fehlerhaft. Ich hoffe, dass hier orgaMAX zeitnah reagiert ! Werde gerne über meine Erfahrungen wieder berichten. Was mir derzeit aufgefallen ist: Bruttopreise im Shop > Import Bestellung, Orgamax gibt nochmals Umsatzsteuer dazu, dies hat jemand im Forum orgMAX schon im Mai gepostet…aktuell noch immer so :cry: Die Zuordnung diverser Felder und die Möglichkeit auch Artikelattribute auszulesen ist mangelhaft, importiert wird zB. [status_description] statt [description], was beim Artikel wohl überhaupt fehl am Platz ist ! Hat ein Kunde einen Bonuscode (welcher ja in Shopware eine Artikelnummer hat) und ist dieser Bonuscode im Orgamax nicht angelgt, lässt sich die Bestellung nicht importieren. Daher, es müssen zusätzlich zu den Artikeln eigentlich auch die Rabattcodes (Artikelnummer, Rabattsatz, Bezeichnung) importiert werden, oder man legt einen Dummy an, der hergenommen wird, wenn Artikel nicht existent. Vermutlich auch Zahlungs Auf- und Abschläge…soweit war ich beim test noch nicht. Orgamax hat nur ein bearbeitbares Artikel-Textfeld…welches sinnvoller Weise in NAME und BESCHREIBUNG in der DB getrennt werden sollte. Im orgmax wären hier ja 250 Zeichen vorgesehen…spiele ich das zuück in die Shopware wird die Artikelbezeichnung dann wohl abgeschnitten … Also “bidirektional” würde ich das derzeit nicht einsetzen… kann auf “Knopfdruck” viel Ärger bringen :frowning: Habe jetzt das ganze Wochenende getestet und schreib mal ein Email an den Orgamax Support… es wird sicher Lösungen geben.

Es gibt immer mehr Schnittstellen die auf dem Markt mitmischen wollen. Aber hier sollte man auch genau vergleichen was man braucht und ob die Schnittstelle das kann: [list] Mengenfaktoren in den Einheiten: Bsp Paar: Wird das Lager dann als Stück oder Paar geführt? Bundleprodukte: Wenn ein Einzelteil verkauft wird, soll natürlich das Bundlprodukt auch um die Anzahl reduziert werden, oder auch umgekehrt natürlich Stücklisten über viele Ebenen hinweg natürlich das gleiche (Thema Geschenkkörbe) Komplette Steuerung des Backends aus der Wawi heraus etc. [/list] Hier muss jeder für sich entscheiden wass sinnvoll ist. Zu beachten ist jedoch, dass die Anforderungen wachsen. Und dann natürlich die Updates, nicht nur von Shopware, welches die Schnittstelle natürlich auch können sollte.

Es gibt auch eine Schnittstelle zur Sage Office Line

Orgamax = Wiso Mein Büro ? vom grafischen Aufbau her scheinen beide eigentlich absolut identisch zu sein. Wie verhält sich das auch auf das “innenleben” und vorallem die kosten? Hat diesbezüglich jemand Erfahrungsberichte?

ich denke, es ist doch wichtiger ob es eine Schnittstelle gibt. Die meisten von euch nutzen schon SW 4 oder werden demnächst vielleicht wechseln. Ich glaube aber nicht dass die Wawi Hersteller hier eine aufwendige Schnittstelle anbieten werden, sondern eher auf rudimentäre Dinge zurückgreifen. Das bedeutet aber wieder doppelte Datenpflege. In der WaWi und eben wieder in Shopware. Subshops, liveshopping, Bundles, Kategorien, Staffelpreise, Mehrsprachigkeit, Bilder, Artikelvergleich, Produktberater, etc… All das ist schon sehr aufwendig zu realisieren. Unser Ziel ist ja nahezu ALLES aus der Wawi zu bedienen, so flexibel wie möglich und wir sind hier auf einem sehr guten Weg. Zumindest sagen das unsere Kunden die bereits bei SW 4 sind. Aber das muss natürlich jeder für sich abwägen, denn jede Wawi kann auch unterschiedliche Dinge. Varianten, Stücklisten / Bundles, Mehrere Bilder, Zubehör, da verzweifeln schon einige, dann noch Mehrsprachigkeit. Da wird es eng. Dann noch eine integrierte POS weil man ein Ladengeschäft hat, Mehrlagerfähigkeit, Dropshipping, Anbindung an Frachtführer und Paypal… Die Liste kann beliebig fortgeführt werden. Natürlich spielt das Budget eine große Rolle, aber machen Dinge kosten halt. Dennoch habe alle ähnliche Bedürfnisse. In diesem Sinne: Wer suchet der findet. Schönen Abend noch.

Buhl hat meines Wissens nach die Deltra GmbH gekauft. Daher ist das alles mittlerweile “eine Familie”. Wiso ist Mietbasis Wenn du alle Module nutzt, ist Wiso preiswerter. Die Software gehört aber nicht dir und wenn du nicht verlängerst, sitzt du da. Der Support ist aber nicht so schnell und kompetent wie Deltra. Orgamax ist Kaufbasis Du kaufst die Software und kannst diese auch noch nach 2-3 Jahren weiter nutzen. Updates kannst du jährlich für die Versionssprünge kaufen. Das kostet 50% vom NP. Man kann aber mit denen gut reden. Der Support ist Hammer. Schnell, Korrekt und ganz ruhig in der Erklärung. Das ist alles schon im Kaufpreis mit drin. Persönlich haben wir uns direkt für orgamax entschieden (Kaufversion) wegen dem Support. Support gibt es auch da über ein Community Forum. Ist nicht so gut besucht und du hast wie in jedem Forum 1-2 Klugscheißer und Besserwisser die alles können. Aktuell wir nur SW 3.5.7 unterstützt. SW4 wird gerade programmiert. Die Schnittstelle arbeitet sauber und Änderungen werden/wurden von den Entwicklern schnell umgesetzt. Ist halt alles eine Geschmackssache :slight_smile: Von der Ergo und Usability ist orgamax verdammt ausgereift und Anwenderfreundlich.

Hallo, wir bieten eine komplette Warenwirtschaft. KaDIS. Mit dieser ist es möglich, eine komplette Kette abzubilden. Das beginnt im Shop, mit der Auftragsannahme, bis hin zum Versand des Paketes. http://kadis.de Unsere Schnittstelle zu Shopware ist für Shopware 3.5. als auch für 4 vorhanden. http://store.shopware.de/import-export/ … ouse-kadis Was hier im Store noch nicht steht, dass unser Importer auch Varianten Artikel importieren kann.

Guten Tag, wir von Schwindt haben eine Schnittstelle zur Sage OfficeLine. Shopware 4 und Shopware 3.5.x werden von der Schnittstelle unterstützt. Sie verwalten alle notwendigen Artikeldaten in Ihrer Wawi und geben Sie über die Schnittstelle an den Shop. Die Wawi ist das führende System. Kein doppelter Pflegeaufwand! Es besteht auch die Möglichkeit Bilder und Downloads(z.B. PDFs) zu übertragen. Wenn Sie die Dateien nach der Artikelnummer benennen ist eine automatische Zuordnung zum Artikel möglich. Infos unter http://schwindt.de/shopware Falls Sie Interesse oder Fragen haben sollten, stehen ich oder meine Kollegen Ihnen gerne zur Verfügung.

Hallo, wir kamen über plentymarkets zu shopware. Der andere Weg, dies ist ein sehr gute Warenwirtschaft und bietet tolle Möglichkeiten. Durch das neue Tool plentyclients können wir unsere Rechnungen und Paketaufkleber nun schon fast auf Knopfdruck erstellen. Es gab im Herbst ein großes Update, dadurch ist dies alles erst möglich geworden. Die Schnittstelle arbeitet aber im Moment noch nicht 100 % korrekt, aber es gab jetzt schon mehrere Updates und klappt jetzt immer besser. Es sind zwei komplexe Systeme, die noch zueinander finden müssen. Ein Problem war z. B., dass man bei Plenty alles mögliche als Artikelnummer verwenden konnte, bei shopware aber ist dies nicht gestattet, Artikel erscheinen daher erst in shopware, wenn die Spielregeln eingehalten werden. Wir konnten das aber über eine Massenänderung sehr schnell beheben. Das fertige Resultat ist unter http://www.devo-baumarkt.de zu sehen, wer noch weitere Infos bekommen möchte, einfach bei uns melden. Devo-Baumarkt

Ich arbeiten schon seit Jahren mit Amicron Faktura. Bereue es bis heute nicht mich für AF entschieden zu haben. Ich finde das ist einer der WaWi’s die bezahlbar ist hier gibt es eine 30 tägige Testversion in vollem Umfang Kannst Du dir ja mal ansehen. Wenn Du fragen haben solltes, stehe Dir zur Seite :wink: …nein ich bekomme keine Provision, arbeite halt nur seit 2006 mit AF :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich kann JTL Wawi mit Oscware und HBH Versand empfehlen. Aufträge per Massenauslieferung Drucken Daten per Knopfdruck nach Easylog von HBH und Drucken. Das war’s! Amazon und Ebay sowie Repricer alles unter einer Haube. Meine Meinung dazu: Preis Leistung = Alternativlos Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo aus Stuttgart. Auch wir arbeiten seit dem Jahr 2000 mit Top Faktura von Amicron. Eine Frage: Von wem habt Ihr die Schnittstelle TopFaktura = Shopware? Wir haben auch Interesse. Grüße Andreas

[quote=„Toys4you“]Hallo aus Stuttgart. Auch wir arbeiten seit dem Jahr 2000 mit Top Faktura von Amicron. Eine Frage: Von wem habt Ihr die Schnittstelle TopFaktura = Shopware? Wir haben auch Interesse. Grüße Andreas[/quote] Top Faktura ist doch eine alte Version von Amicron. Ich glaube die ging bis 7.0 Amicron 11… Hier solltest Du dringend mal über ein Update nachdenken. Ich glaube nicht das meine Schnittstelle von AF 11 bei der Version 7.0 funktioniert.

Laut http://www.amicron.org/amicron-faktura/ … ittstelle/ gibt es zu Shopware gar keine Schnittstelle. Ohnehin wäre es nur interessant bei bidirektionalen Bestandsabgleich.