[quote]gibt es zu Shopware gar keine Schnittstelle[/quote] doch gibt es, arbeite selber damit
Hallo zusammen! Ich lese sehr häuft, dass Shopbetreiber Warenwirtschaftssysteme einsetzen. Selber führe ich einen PC- und Hardwareshop, allerdings habe ich bisher noch keinen Grund für eine WaWi gefunden - Shopware deckt eigentlich alles ab, was ich brauche. Kann mir (rein aus Interesse) mal wer den Mehrwert einer WaWi erklären?
Muss jeder für sich selber entscheiden Alleine bei mir ist es schon wichtig wegen den Lagerplatzpflege. Dann die Dispo…finde ich ebenso wichtig! Die WaWi sagt mir wenn ein Artikel unter den Mindestbestand ist und schlägt eine Bestellung vor. Dann noch Inventurlisten, Mahnwesen, Zahlungseingangskontrolle, Artikelverwaltung grundsätzlich (geht einfach schneller), Rückstandsverwaltung beim Lieferanten, Lieferantenverwaltung, Finanzbuchhaltung …und noch vieles mehr. Eine WaWi gehört einfach zu einem Professionelles Unternehmen…
@ hifibau Hallo, welche Buha/Finanzsoftware verwendest du neben Amicron? Funktioniert alles oder gibt es hin- und wieder Schnittstellenprobleme. Meistens hängt man verloren rum, wenn ein Produkt (Shop oder Wawi oder Finanzsoftware einen Versionssprung erhält). Ich bin kein Freund von Schittstellen, schon gar nicht, wenn die Produkte von verschiedenen Entwickler/Anbietern sind. Leider hat sich auf dem Markt - über die vielen Jahre des eCommerce - nicht wirklich viel getan - was bezahlbar ist (jährliche Updates mit eingerechnet). Da hat man eine gute Shopsoftware, findet aber leider kein passendes ERP. Natürlich gibt es auch gute ERP/WAWI/Finanzprgogramme, oftmals gibt es keine Schnittstelle zum Shop - oder aber man findet eine Bedarfsschnitstelle (oftmals mit Einschränkungen) mit relativ hohen Kosten verbunden von einer dritten Anbieter. Hier ist man wieder in der Wahl des ERP eingschränkt, weil man ja ein ERP mit dieser Shopschnittstelle braucht. Nach über 20 Jahren eCommerce muss der Markt doch viel mehr hergeben. Gruß Rainer
Hallo Rainer, die FiBu ist wie auch die WaWi von Amicron und bereits in der Version 11 mittels kostenpflichtiges Modul mit intrigiert. Also alles aus einem Haus. Selbst ein Mailprogramm wie Mailoffice 4.0 ebenfals von Amicron kann sich sehen lassen. Arbeitet mit der selben Datenbank wie Amicron 11. Hat den Vorteil das der komplette Mailverkehr mit den Kunden hinter der Kunden Nr. steht. Arbeite schon seit Jahren mir AF und bin zufrieden. Preisleistung ist einfach nicht zu schlagen.
@ hifibau Hallo, teste gerade mal Amicron, leider kann ich Shopware als Schnittstelle nicht auswählen - siehe Bild: Viele Grüße Rainer
nein Du musst die XMLAPI Schittstelle wählen. Das Script hast Du in das engine Verzeichnis drin. Also so http://www.deine\_domain.de/engine/af11\_shopwareV4\_komplett.php
Wenn nicht, sag kurz bescheid, dann sende ich es Dir per Mail
[quote=“werny”]Es gibt auch eine Schnittstelle zur Sage Office Line[/quote] Hallo zusammen, auch von der soluto GmbH gibt es seit kurzem einen Shopware-Connector. Er ist Teil der bewährten Multi-Shop-Schnittstelle. Damit haben wir allein in den vergangenen 2 Wochen 4 Shopware-Shops angebunden. Nach 2,5 Stunden lief alles komplett inkl. Schulung. Ideal war, dass wir alle Daten mit einem Mausklick aus bestehenden Shops übernehmen und in den neuen Shopware hochladen könnten. Bei einem Projekt haben wir mit Multi-Shop-Schnittstelle auch noch die iPads des Außendienstes an die Office Line angebunden. Alles unter einer Oberfläche in der Office Line. Für weitere Details: http://shopware.multi-shop-schnittstelle.de/ Für eine Live-Demo und weitere Informationen einfach direkt an mich wenden: soluto GmbH Sternenstraße 13 77694 Kehl/ Rhein Tel: +49 7851 7089508 Fax: +49 7851 7089509 mschauer@solutobusiness.de Gruß Marco Schauer
Unser Kunde arbeitet derzeit mit der WAWI von TN3 und scheint damit sehr zufrieden zu sein. Auch die Anbindung an Shopware5 hat nun problemlos funktioniert. Die Jungs dort sind auch super nett - Vielleicht ist es ja was für euch
Von wem habt Ihr die Schnittstelle TopFaktura = Shopware? Wir haben auch Interesse. —————————————————— Über Uns link
Kostenlose Schnittstelle von JTL ist in der Beta draussen + kostenlose Wawi JTL. Werd ich mir auf jeden Fall die Tage anschauen…
[quote=“benblub”]Kostenlose Schnittstelle von JTL ist in der Beta draussen + kostenlose Wawi JTL. Werd ich mir auf jeden Fall die Tage anschauen…[/quote] aber die schnittstelle bleibt nicht kostenlos. und den beiträgen bei jtl im forum nach sind noch einige probleme auszumerzen. aber ist ja ne beta.
Für kleinere Shops: Wiso Mein Büro + div. Module (z.b. Shopware, eBay, Amazon, Lager) …Auftragsabwicklung, Rechnung, Kontoführung, Büroorganisation etc.: alles in einem Paket, günstige Module (3 - 5€/Monat) und nicht künstlich beschnitten, bin bisher zufrieden.
Hallo, ich kann dir die Warenwirschafts-Software [entfernt] empfehlen. Die haben eine super Schnittstelle zu Shopware, eBay und Amazon. Bei uns gibt es dor keinerlei Pobleme und alles funktioniert voll auomatisch. Die programmieren alle Schnittstellen selbst, daher brauche ich mich an keinen Drittanbieter zu wenden wenn ich Fragen habe. Hier kannst du näheres zu den Schnittstellen erfahren: [entfernt] Sie bieten auch eine kostenlose Onlinevorführung an. So hab ich mir auch den ersten Eindruck der Software verschaffen. Liebe Grüße
Damit dieses Thema nicht (auch) zu einer Plattform für dubiose SEO Agenturen verfällt, habe ich den letzten Beitrag editiert und den Thread geschlossen. Wünscht ihr euch weiter ernsthaft über mögliche wawis auszutauschen, dann könnt ihr gerne ein neues Thema aufmachen. Viele Grüße