Anbindung am JTL-Wawi?

Hallo, je nachdem was die Schnittstelle alles übermitteln kann, kann diese sehr interessant sein! Wie ist denn der aktuelle Stand der Entwicklung? Beste Grüße.

Hallo miteinander, also zum aktuellen Stand mal so viel, die grundlegenden Funktionen der Artikelverwaltung, Kategorienverwaltung usw funktionieren bereits. Allerdings ist beim Import von Bestellungen + Kundendaten irgendwo noch ein Bug drin, der das JTL immer abstürzen lässt. Aber das “Projekt” ist nicht irgendwie eingestampft oder eingeschlafen, sondern es geht weiter :wink: Wie das bei Software-Entwicklung so ist, die ersten 90% gehen recht fix, aber die restlichen 10% dauern dann eben mindestens nochmal so lange. Sobald es neues wissenswertes gibt, meld ich mich wieder. Viele Grüße Thomas

Kann schon jemand den aktuellen Stand nennen? … Wie weit seid ihr mit der Anbindung … Grüße

Hallo, im Grunde ist es einfach. Soweit es in JTL möglich ist, alle relevanten Artikeldaten, die auch in Shopware verwendet und gezeigt werden sollen, in eine Textdatei (txt, XML, xls, csv) zu exportieren, sowie die Bestelldaten aus einer beliebigen Textdatei in JTL zu importieren. Es liegt einzig und allein an JTL, ob es hier eine ensprechende Schnittstelle gibt! Diese Daten werden dann regelmäßig (automatisiert) per FTP in ein Verzeichnis abgelegt und von dort regelmäßig in Shopware importiert. Dieser Import kann je nach Bedarf in zu bestimmenden Zeitintervallen erfolgen. Neben dem Artikelimport kann ergänzend, sofern gewünscht, ein regelmäßiger Abgleich der Lagermengen erfolgen in kürzeren Intervallen. Über Cronjobs kann alles weitestgehend automatisiert erfolgen. Auf die gleiche Art werden Bestellungen in die Warenwirtschaft eingelesen. Dieses Szenario gilt für jede Warenwirtschaft. In den meisten Fällen ist eine direkte “1:1 Online-Anbindung” einer Warenwirtschaft an das Shopsystem nicht erforderlich. In den meisten Szenarien reicht zb. ein täglicher (oder stündlicher etc.) Abgleich aus. Die oben beschriebene FTP Methode hat u.a. den Vorteil, dass in vielen Serverumgebungen ein direkter MySQL-Datenbankzugriff “von extern” seitens des Providers unterbunden ist. Mit freundlichen Grüßen, Erwin Schlumpberger -------------------------------------------------------------- schlumpberger.com Internet- und Werbeagentur Mühlgasse 28 / Hahn’sche Mühle 73614 Schorndorf, Deutschland Tel. 0 71 81 - 48 70 75 Fax 0 71 81 - 48 70 76 www.schlumpberger.com email@schlumpberger.com ---------------------------------------------------------------- shopware Business Partner

Hallo Also im Augenblick läuft eine kleine Testphase (mit ein paar Usern) für den Connector , allerdings auf der Version 3.0.5. Für einen Einsatz auf der Version 3.5 sammle ich gerade die kleinen Änderungen die dafür notwendig sind zusammen. Viele Grüße Thomas

Hey, wie ist denn der aktuelle Status? Bin sehr an der Lösung interesiert, da ich gerade auf der Suche nach einer guten Wawi für Shopware UND xt commerce suche. Da wäre JTL natürlich ein Traum. Hoffe ihr hab schon eine Beta oder ähnliches :wink: Grüße Skinwalker

Gibt es wirklich nichts neues bei dem Thema. Bin an einer Lösung echt interesiert, da JTL ne super Wawi ist und vor allem kostenlos.

Sind schon weitere Infos bekannt?

Bin auch nach wie vor daran interessiert, auch bei einer kostenpflichtigen Lösung!

Hallo zusammen, ich bin nun auch schon recht lange auf der Suche nach einer ordentlichen WaWi für Shopware und würde mich ebenfalls sehr über ein Plugin/Schnittstelle für die JTL-WaWi freuen! Thomas Schenk scheint in diesem Bereich ziemlich fleißig gewesen zu sein und ich würde mich sehr freuen, wenn wir noch mal Infos zu dem aktuellen Entwicklungsstand bekommen könnten. Es wäre wirklich super wenn man in Zukunft die JTL-WaWi mit Shopware nutzen kann! Besten Dank und schönen Gruß, Marcus

[quote=„schlumpbergercom“]Hallo, im Grunde ist es einfach. Soweit es in JTL möglich ist, alle relevanten Artikeldaten, die auch in Shopware verwendet und gezeigt werden sollen, in eine Textdatei (txt, XML, xls, csv) zu exportieren, sowie die Bestelldaten aus einer beliebigen Textdatei in JTL zu importieren. [/quote] Die meisten Anwender wünschen sich das m.E. doch etwas komfortabler: durch entsprechende Funktionen in der WaWi werden die Export- und Import-Aktionen automatisch über eine spezialisierte Shop-Schnittstelle ausgeführt. Da diese Schnittstellen-Software auf dem Server abläuft, und von der WaWi dort gesteuert wird (es werden da ganz normale HTTP-Befehle an diese Schnittstellen gesendet, und die Rückgabe importiert), gibt es auch keinerlei Zugriffsprobleme auf die Shop-Datenbank, da dieser ja nicht remote erfolgt.

Ja, schon. Aber keiner greifts eben an oder bringts fertig. Der Beitrag selbst ist “alt”. Wie viele würden 250.- EUR bezahlen für eine solche Schnittstelle, die zunächst die “Basics” beherrscht, also den Artikelimport (mit Varianten) und Bestellexport? Und in einem weiteren (späteren) Schritt auch Shopware-Besonderheiten wie LiveShopping, evtl. Bundle etc. berücksichtigen wird. Kommen hier 10 Kunden zusammen, setzen wirs (oder andere) um.

So, dann fang ich mal an… bin dabei

3 „Gefällt mir“

[quote=“ttmedia”]So, dann fang ich mal an… bin dabei[/quote] :thumbup: :smiley:

Wir wären auch bereit 250,- € mit in den Pott zu werfen :wink: Also sozusagen als kleines Hersteller-Sponsoring.

3 „Gefällt mir“

Morgen allerseits :slight_smile: [quote]So, dann fang ich mal an… bin dabei[/quote] :thumbup: [quote]Wir wären auch bereit 250,- € mit in den Pott zu werfen :wink: Also sozusagen als kleines Hersteller-Sponsoring.[/quote] :shopware: :money: :thumbup:

[quote]Wir wären auch bereit 250,- € mit in den Pott zu werfen :wink: Also sozusagen als kleines Hersteller-Sponsoring.[/quote] Na, dass ist ja mal cool :slight_smile:

[quote=“ttmedia”][quote]Wir wären auch bereit 250,- € mit in den Pott zu werfen :wink: Also sozusagen als kleines Hersteller-Sponsoring.[/quote] Na, dass ist ja mal cool :-)[/quote] Ja das ist echt cool! Und dass sich jemand mal heranwagt das umzusetzen finde ich noch viel cooler! Da warten wir schon soooo lange drauf! Super, super, super!!! :wink:

Hi, hab mir die JTL-WaWi mal installiert und ein bisschen rumprobiert. Sieht wirklich gut aus. Wenn jetzt noch der DATEV-Export klappt, bin auch ich mit 250€ dabei :thumbup:

so, habe nun Antwort von jtl - [quote]Mit der JTL-Wawi besteht derzeit die Möglichkeit Ihre Gutschriften und Rechnungen mit Hilfe des Import/Export Tool JTL-Ameise per Datev exportieren. Buchungen müssen dann in der eigenen FiBu erfolgen.[/quote] Schade, das System ist wirklich klasse, aber für mich dann leider doch nicht.