JTL WaWi 1.0 & Shopware 5

Hallo, hat jemand schon Informationen, in wie weit Showware mit der Warenwirtschaft JTL WaWi 1.0 zusammenarbeiten wird bzw. ob es Plugins gibt, die dies ermöglichen? Dankeschön Matthias

Hallo Matthias, es wird seitens JTL eine Schnittstelle geben. Am 24.08 ist der offizielle Release der Wawi und der Schnittstelle. Hier der Link zum Forum.

Die Schnittstelle kommt aber wohl so drei Wochen nach dem Wawi. Zu den Kosten haben sie an der Hotline noch keine Info. — mit Tapatalk —

Vielen Dank für die Antworten. Hat jemand schon getestet, ob die Anbindung funktioniert? Viele Grüße Matthias

Wir testen aktuell die JTL Beta mit dem Connector zu SW5. Das ganze funktioniert echt gut. Wenn die Kleinigkeiten bis zum Release behoben sind, müssen sich andere WaWis warm anziehen. Sent from my iPad using Tapatalk

[quote=“Sven555”]Wir testen aktuell die JTL Beta mit dem Connector zu SW5. Das ganze funktioniert echt gut. Wenn die Kleinigkeiten bis zum Release behoben sind, müssen sich andere WaWis warm anziehen. Sent from my iPad using Tapatalk[/quote] Funktioniert die Übernahme der kompletten Stammdaten aus der WaWi zu Showware? also auch inklusive der Artikelbilder? Danke schon mal vorab für die Infos!!!

Ja, man kann bis jetzt einiges an Daten direkt von der WAWI in den Shop bringen. Aktuell teste ich den Connector+Wawi (beides in BETA und ich denke nicht, dass JTL es bis zum 24.09.2015 fertig bekommen wird, leider.) mit Shopware 5.1 und der Connector in Version 1.0.10 brachte auch wieder richtig Geschwindigkeit. Mein Hauptanliegen waren nicht unbedingt Bilder, sonder eher Artikelmerkmale & Attribute. Das klappt soweit. Man muss sich aber gut mit der Wawi auskennen (also wenn man hier Neuland betritt, dann bitte ordentlich einarbeiten, nur so macht es für später auch Sinn). Ich bin gespannt wie das fertige Produkt aussehen wird und ich hoffe das es zeitnahe fertig wird.

Hallo, gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse zur JTL - Shopware-Kombination? Funktioniert es? Welche Macken gibt es? Wir suchen eine echte Onlinehandel-Alternative mit entsprechendem Workflow. Was wir haben ist ein recht großes alles-ist-möglich-WaWi-System mit einem spitzen Connector, aber manchmal ist weniger halt mehr. Die Auftragsbearbeitung ist uns einfach zu, sagen wir mal, umfangreich. Ein Test, vor ca. einem Jahr, von Shopware/Plenty ging derart desaströs in die Hose, dass wir hiervon erst einmal geheilt sind. Die Masse von technischen Problemen des Connectors in Kombination mit einem schier unglaublichen Support von Plenty war seinerzeit der Hammer. Irgendwann hatte auch unsere Agentur aufgegeben. Schon mal schönen Dank für eure Infos, Christof