Warum werden die Rewrite Urls des Plugins SwagTicketSystem nicht generiert? (SW 5.5.1)

Hi liebe Shopware Community,

wieso werden die Rewrite-Urls, die unter s_core_rewrite_urls in der DB zu finden sind, bei den Formularen, die im Ticket System (Version 2.2.0) einem Ticket Typ im Formular Mapping zugeordnet sind, weiterhin dem Controller Forms zugewiesen, wenn man die SEO Urls neu generiert? (z.B. sViewport= forms &sFid=30 anstatt sViewport= ticket &sFied=30) Dies führt leider dazu, dass allgemein das Ticket nicht unter Tickets landet. Außerdem stützen sich die LESS Anpassungen in SwagTicketSystem/Resources/frontend/less/_modules/index.less

.is--ctl-ticket {...}

darauf. Dies passiert seit dem wir das Update von Version 5.4.6 auf 5.5.1 durchgeführt haben.

Sebastian erwähnt hier, dass das sViewport=ticket für Formulare seit 5.5 abgeschafft wurde, aber der Frontend Controller des TicketSystems heißt Ticket.

Hier noch ein Vergleichsbeispiel zwischen Production (Version 5.4.6) und Staging (wird zurzeit abgeändert) (Version 5.5.1).

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen oder hat evtl. ein Lösungsansatz?

 

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

ich habe genau da gleiche Phänomen. Ich habe SW 5.5.2 und das Ticketsystem springt nicht an. Sobald ich die Rewrite-Urls generiere wird sViewport=forms&sFid=5 angelegt. Da der Frontend-Controller vom Ticketsystem jedoch immernoch Ticket heißt funktioniert es nicht und es wird nur ein normales Formular gerendert.

Hast Du eine Lösung.

VG Danny

Habt ihr euch deswegen denn mal beim Plugin Support gemeldet?

Hallo Moritz,

 

der Support konnte das Verhalten nicht nachvollziehen. Es wurde geraten noch mal das Production zu spiegeln und im Staging das Update erneut zu fahren.

 

Viele Grüße,

Alex

Gibt es mittlerweile schon eine Lösung für das Problem?