Update auf 3.5.3 - Kontaktformular - weg

Hallo, nach dem Update auf Shopware 3.5.3 ist nun das Kontaktformular nicht mehr aufrufbar. Das Formular mit ID 5 ist auch noch korrekt im Backoffice vorhanden, der Link im Storefront läuft nun aber auf eine leere Seite mit einer DEMOSHOP Meldung. Verlinkt ist es wie folgt: über Shopseiten => shopware.php?sViewport=ticket&sFid,5 Hat sich hier was geändert?

Hallo ! Dann hast du auch sicher immer das selbe recaptchabild oder ? War bei mir auch so…die Links sind verändert… Das Posting sollte helfen: plugins-erweiterungen-f20/plugin-recaptcha-nicht-aktiv-und-nicht-aktivierbar-t909.html lg Klaus edit: der neue link müsste dan so aussehen: /shopware.php/sViewport,support/sFid,5?

Hallo, nachdem ich folgenden Link shopware.php?sViewport=support&sFid=5 eingefügt habe, kommt wieder das richtige Formular aber trotz aller Caches löschen keine SEO Url zum Formular. Idee?

Hallo ! Sollte in Grundeinstellungen / Module / SEO / sonstige SEO-Urls möglich sein…würde aber das feld vorher in eine Textdatei sichern…ist unübersichtlich zum bearbeiten ! lg klaus

Hi, hier das Gleiche…:frowning: Habe es auch über Grundeinstellungen / Module / SEO / sonstige SEO-Urls probiert, habe es aber nicht hinbekommen. Wie wäre da die korrekte Syntax?

Hi, die korrekte Eingabe unter Shopseiten, um ein Formular aufzurufen, wäre so: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5 Hast du ggf. die shopware.php umbenannt? Ansonsten wird so der Link automatisch umgeschrieben. Falls die Datei geändert wurde, z.B. in index.php, würde dieses Verhalten erklären. Hier noch ein paar Zusatzinfos zu den einzelnen Links: plugins-erweiterungen-f20/plugin-recaptcha-nicht-aktiv-und-nicht-aktivierbar-t909.html?hilit=formulare#p5017 Danach einmal SEO-Cache leeren und dann sollte das klappen.

Habe leider ein ähnliches Problem. Das Kontaktformular ist weg. Es leitet weiter nach http://xyz.de/ticket-system-formular?sFid%2C5= Es erscheint: [quote]Demoshop Fügen Sie hier Ihre Kontaktdaten ein[/quote] Man könnte diesen Text jetzt anpassen unter: Textbausteine NEU: CustomTextContact FormsTextContact So, wo muss ich denn jetzt den Link änder und/oder welches Plugin aktivieren? Die SEO-Variante funktioniert leider nicht. In welcher index.php / index.html muss ich denn nun was ändern? Gruß & Danke.

Hi, du musst den Link einsetzen, wie in der vorherigen Antwort geschrieben. Dazu gehe einfach in „Inhalte --> Shopseiten“ Dann auf das Kontaktformular. Auf der rechten Seite unten wird der Link zum Forumlar hinterlegt. Dort einfach diesen Link einsetzen: shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5 Dann klappt das auch wieder. Sebastian PS: Die beiden Textbausteine sind für die generelle Box auf der rechte Seite.

Passt, perfekt. Vielen Dank! edit: vorher: [quote]shopware.php?sViewport=ticket&sFid,5[/quote] jetzt: [quote]shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5[/quote]