Warenkorb und Login funktioniert nicht

Hallo liebes Forummitglieder, ich bin gerade dabei, einen Shop einzurichten und verzweifle bald. Wenn ich auf den Shop gehe, mich einlogge und dann Artikel in den Warenkorb hinzufüge, funktioniert alles ohne Probleme. Das Problem kommt erst dann, wenn ich ohne dass ich eingeloggt bin auf den Warenkorb klicke kommt folgende Fehlermeldung: Fatal error: Unsupported operand types in /var/www/vhosts/der-tee-versand.de/httpdocs/engine/core/class/sAdmin.php on line 3066 line 3066 ist $cache[$country]["shippingfree"] = round($cache[$country]["shippingfree"]\*$currencyFactor,2); Jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr einloggen, da kommt dann die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Cache zusammenhängt und irgendwie auch mit der Lokalisierung oder den Versandkosten. Manchmal komme ich dann auch auf den Warenkorb, dann steht aber überall Array, Array, Array … Es schaut irgendwie so aus, dass er nicht merkt, dass ich nicht eingeloggt bin, denn er will mir den Warenkorb so zeigen, wie ich ihn sehen würde wenn ich angemeldet bin. Eigentlich sollt er mir ja dann die Möglichkeit geben, mich zu registrieren. Die macht er leider nicht. http://der-tee-versand.de/shopware.php Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich jetzt schon recht herzlich! Beste Grüße Manuel

Hallo Manuel, deine PHP-Version ist zu alt. Du hast nur PHP 5.2.6. Da liegt also das Problem beim Server. Shopware benötigt in Version 3.5.x mindestens eine PHP 5.2.12 Umgebung. Das kannst du auch im Systemcheck-Tool einsehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich war dummerweise der Meinung, dass 5.2.6 neuer ist als 5.2.12 :wink: Was kann ich machen, wenn mein Provider nicht updated? Vielen Dank! Manuel

Hallo, kann der Hoster keine aktuellere Version einstellen? Kannst der Hoster denn PHP 5.3 und IonCube zur Verfügung stellen? Wenn das möglich ist, müsste dein System auf IonCube umgestellt werden. Das wären die möglichen Optionen. Sonst bleibt vermutlich nur ein anderes Hosting…