Login im Frontend geht nicht. Kein Kundenlogin möglich.

Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit einem frisch installierten shopware. Ich wollte mal eine Testbestellung machen, habe dazu einen Kunden zunächst registriert. Ich hatte auch prompt die Registrierungsmail erhalten, allerdings als ich zur Kasse gehen wollte bin ich wie in einer Endlosschleife nicht mehr weiter gekommen. Ich wurde immer auf die Seite geleitet, bei der ich mich einloggen muss oder neu registrieren. Ein Bestellen ist damit unmöglich. Dabei hab ich mir nochmal über Passwort vergessen ein neues Passwort für diesen User zu kommen lassen, um auszuschließen dass bei der Registrierung etwas nicht geklappt hat. Ich kann mich aber mit keinem einzigen Kunden den ich angelegt habe einloggen. Immer taucht eine Endlosschleife auf. Nach etlichen Suchen hier im Forum hab ich meine mysql-version von 5.0.51a auf 5.1.49 geupdated (habe gelesen das soll helfen). Dies hat das Problem leider auch nicht gelöst. Update: Interessanterweise tritt dies im FireFox nicht auf. Im FireFox klappt neben einem Login auch eine Bestellung. Bei Chrome/Safari (jeweils getestet auf Windows7 und aktuellem Mac Lion) klappt es wie beschrieben nach wie vor nicht…:wtf: Was mir weiter aufgefallen ist. Ich habe in der checkout_actions.tpl Datei folgenden Code angefügt unter {block name=“frontend_index_checkout_actions_account”} : {if $sUserMail}Hallo {$sUserName}{else}Hallo Gast{/if} Dieser Code taucht im Safari und Chrome (da wo es nicht geht) auch nur auf - direkt über Merkzettel. Sprich wenn ich meinen Shop besuche wird hier ein Hallo Gast angezeigt. Wenn ich mich einloche, dummerweise ebenfalls (was die oben beschriebene Sache ja impliziert :P), obwohl hier ja ein Hallo Username zu erwarten wäre Dagegen ignoriert der FireFox diese If-Abfrage scheinbar gänzlich, denn er zeigt mir weder bevor ich eingeloggt als Gast auf der Seite surfe, noch nachdem ich mich eingeloggt habe, etwas an der Stelle an. Kein Hallo Gast, Kein Hallo Kundeblabla Blabla :wtf::wtf: Vielleicht hilft euch diese Beobachtung ja weiter ?! Mich aufjedenfall leider nich :confused: Um Hilfe Wäre ich sehr dankbar! Hier paar infos zum system ioh benutze shopware 3.5.5 rev. 7151 Server Version: 5.1.49-0.dotdeb.0 MySQL-Client-Version: 5.0.51a (ka warum er die nicht auf die 5.1.49 macht ich bekomm das nicht hin) PHP Version 5.2.14-0.dotdeb.0 Zend Optimizer v3.3.9 cheerio