Kein Login nach Umzug ins Backend mehr

Hallo, bin soeben auf einen neuen Server umgezogen. Frontend funktioniert einwandfrei. Ins Backend komme ich aber nicht mehr rein, es erschein die Login Maske, Daten eingeben abschicken und die Login Seite erscheint wieder ? Kann es evtl. was mit der Session ID in der DB s_core_auth zu tun haben ? Was könnte das sein ? Gruß und danke im voraus …

Ok wieder auf PHP Version 5.3 umgeschaltet und es funktioniert. Bei 5.4 komme ich nicht mehr rein, denke doch aber das Shopware mit 5.4 klarkommt ? Sehr merkwürdig …

Ok eines noch … Auch kann man keine Artikel mehr in den Warenkorb legen… Hat jemand die PHP Version 5.4 erfolgreich laufen ohne Probleme ??? Danke und Gruß

Nutze PHP Version 5.3.25 , da geht alles. Hatte aber vorher auch Probleme die anscheinend am Provider lagen ( all-inkl). Konnte im Backend die obere Menüzeile plötzlich nicht mehr sehen. Nach einer neuen Installierung war zwar die Menüzeile wieder da, aber konnte bestimmte Menüpunkte nicht aufrufen. Seit dem Umzug zu dmsolutions geht alles perfekt.

Also liegt es an den PHP 5.4 Einstellungen vom Provider, das habe ich schon getippt. Wäre mal interessant zu wissen an welchen Einstellungen es liegt bzw. bei anderen lag.

Hi, ich hab bei meiner Testinstallation lokal unter xampp php 5.4.7 und es läuft. Login-Probleme hab ich allerdings auch immer wieder (siehe mehrer andere threads hierzu), bei mir erscheint dann allerdings die login-Maske erst gar nicht. Ich denke nicht, dass php 5.4 grundsätzlich Probleme bereitet. Hast Du vielleicht Cookies in deinem Browser deaktiviert? Dann funktioniert der Warenkorb grundsätzlich nicht. Tschö Ralf

Hallo, danke für Deine Antwort. Cookies sind natürlich aktiviert und funktionieren auch, allerdings nicht sobald ich 5.4 eingeschaltet habe :frowning: Das ist wirklich ein sehr merkwürdiges Verhalten.