Keine Anmeldung im Backend möglich / Frontend läuft

hallo, habe shopware gerade frisch aufgesetzt - kann mich aber leider nicht im backend anmelden. meine login-daten sind richtig. seite beginnt kurz zu laden (zumindest bewegt sich der lade-balken in der adresszeile ein bisschen; ca. 1/3) und BAMM! bin ich wieder beim login. wenn ich absichtlich falsche daten einegbe erscheint die meldung “Anmelldung fehlgeschlagen! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden.” wenn ich ich das frontend aufrufe, erscheint der shop (ohne bsp.-daten; hab ich aber auch so installiert)und ich kann auch “drin-rum-klicken” hat jemand ne idee? edit: seite liegt bei domainfactory

Hi, ich habe leider nicht viel Zeit - als erstes kann ich Dir aber sagen, dass Shopware ganz ausgezeichnet bei dF läuft - da bin ich auch. Die Shopware check-php VOR der Installation ausgeführt und alle Fehlermeldungen behoben? Hast Du schon die php ini Einstellungen abgearbeitet? Ggf. Ioncube loader eingebunden (je nach Shopware package) -> entsprechende PHP Version ausgewählt? Ggf. hochgeladene Dateien im Binärmodus überrtragen? Online Installer benutzt? evtl. auch die derzeitige Installation löschen und nach Abarbeitung der obigen Punkte frisch neu installieren… Hinweise zu den einzelnen Punkten findest du im Wiki oder im Forum. Viel Erfolg noch, rattatui

1 „Gefällt mir“

moin, erstmal danke für die schnelle antwort! -php ini wurde mit unterstützung des df-supports bearbeitet - passt (im übrigen einer der besten supports die ich je erleben durfte ;)) -ioncube habe ich eingebunden (was meinst du mit „je nach shopware package“?) -ich hab den online-installer benutzt - somit fällt übertragungsmodus ja weg … -die htacces hab ich auch angepasst -bin während meiner recherche zur problemlösung auch noch auf die Anleitung zu manuellen installation gestoßen. hab dort gelesen das man zugriffsrechte von bestimmten verzeichnissen anpassen muss. hab dann mal in meinen verzeichnissen nachgesehen und die rechte entsprechend angepasst - hat aber leider auch nicht geholfen was ist die shopware check-php? ist das quasi der systemcheck für die manuelle installation? achso, ich hab bei df nur das „My Home Plus-Paket“ (natürlich inkl. dyn. inhalte) - kann es daran liegen? grüße