Frisch installierter Shop, kein Login ins Backend

Hallo, ich habe die CE gerade frisch installiert. Dabei gab es ein kleines Problem. Es kam eine Fehlermeldung bzgl. /recovery/install/src/Requirements.php on line 412 Irgendwie wurde der freie Speicher nicht übertragen. Daraufhin habe ich in der Requirements.php Zeile 324 die Funktion geändert auf: public function checkDiskFreeSpace()# { if (function_exists(‘disk_free_space’)) { return $this->encodeSize(disk_free_space(__DIR__)); } else { return ‘5 GB’; } } Dann lief die Installation durch. Frontend sieht ganz normal aus. Backend zeigt Login-Felder. Da gebe ich meine Daten ein, dann rödelt es etwas, dann steht da wieder das Login Feld. Keine Fehlermeldung. Wenn ich absichtlich falsche Daten eingebe, kommt die entsprechende Meldung. Aber mit den richtigen Daten lädt die Seite einfach neu und geht nicht zum Backend. Das hier die Ausgabe der Konsole von Firebug. GET http://shop.sportversand.de/backend/Log … 1409750788 200 OK 168ms ext-all…7011222 (Zeile 21) GET http://shop.sportversand.de/backend/Log … 1409750788 200 OK 16ms ext-all…7011222 (Zeile 21) GET http://shop.sportversand.de/backend/Log … 0&limit=25 200 OK 471ms Hat jemand einen Tip, wie ich ins Backend komme? Gruß Mario

Probier das ganze mal mit Chrome. Bei mir habe ich mit Firefox auch immer wieder Probleme im Backend und nutze ihn daher dort auch nicht mehr.

Gleiches Ergebnis. Chrome, Firefox, IExplorer

Ich habe die Installation wiederholt, gleiches Ergebnis. Login ins Backend geht nicht. Was kann das sein? Die Benutzerdaten werden ja akzeptiert. Nur das Backend lädt nicht.

Hast du die Install auch mit Chrome gemacht? Und die ist auch komplett durchgelaufen so das du deine eigenen Daten für den Admin angeben konntest? Ich habe Shopware mal so als Beispiel nie mit Firefox installiert bekommen sondern nur mit Chrome. Wieso kann ich dir nicht sagen aber das Backend läuft meiner Meinung nach eh mit Chrome am besten.

Hallo, ja, ich arbeite auch fast nur mit Chrome. Firefox nehme ich nur zum Debuggen mit Firebug. Installation ist durchgelaufen und ich habe Benutzernamen und Kennwort für Admin eingegeben.

Dann probier noch mal die Standard Admin Login-Daten. Oder was mir auch schon passiert ist falls das Backend mal nicht richtig geladen wurde. Einfach im Chrome auf neu laden drücken und dann war es auf einmal da. Ansonsten fällt mir so spontan auch nix mehr ein ausser Datenbank durchgehen ob die es da stimmt.

So, nochmal komplett neu hochgeladen, von anderem Rechner, anderer Inet-Verbindung. Nichts geändert, admin admin…gleiches Ergebnis. Ist vielleicht am derzeitigen Downloadpaket was kaputt? shop.sportversand.de Login Daten stehen oben. Was läuft da falsch? Wir wollten Shopware als Alternative zu Magento einsetzen. Wenn das aber schon so startet, kann ich das nur schlecht gegenüber meines Geschäftspartners kommunizieren. Vielleicht kann da mal einer vom Team drüber schauen? MfG Mario

Ich kann da leider nicht probieren da ich einen 403 kriege beim Aufruf der URL. Wo ich dich aber beruhigen kann ist das Shopware sehr viel einfacher zu Handlen ist als Magento. Bei Magento könnte ich regelmäßig ausrasten :wink: Shopware erspart meiner Pumpe definitiv den Defi und somit möchte ich gar nicht mehr zurück. Wobei man sagen muss das der Fehler den du hast ziemlich mies ist.

Ja, das ist ein Grund, warum wir mit unserem Projekt von Magento weg wollen. Der Fehler im Moment beruht aud der Tatsache, dass ich nicht aufgebe und am probieren bin. Alles neu, Virtualbox mit komplett nacktem Windows. Wenn das nicht klappt, ist Shopware nicht die richtige Wahl für unser Projekt. Das wäre aber schade…

Also nochmal komplett neu übertragen. Von der VirtualBox aus installiert. Nichts an den Daten geändert. demo demo. Keine Chance. Backend läßt sich nicht aufrufen.

Vielleicht kann ja mal jemand drauf gucken? shop.sportversand.de demo demo Ganz frisch installiert. Zum Xten mal. Auf einer sauberen Virtualbox mit frisch installiertem Chrome. Langsam weiss ich nicht weiter. Gruß Mario

Wenn ich manuell /backend/Login/ eingebe, kommt eine Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template snippet ‘backend/login/index.tpl’ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Stack trace: #0 Enlight/View/Default.php(273): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(212): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(238): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render() #4 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #9 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #10 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(472): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(243): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #15 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #16 {main} Kann damit jemand evtl. was anfangen?

Mal so nebenbei aber ich glaube du solltest mal deine Daten vom Server dazu posten wo du den Shop laufen hast. Vielleicht auch mal das install Paket neu runter laden.

Hallo, shop.sportversand.de demo demo steht doch im Post oben drüber. Installpaket ist keine zwei Stunden alt und schon 3 mal per FTP übertragen. Immer das gleiche Ergebnis. Installation läuft durch, Shop geht, Login ins Backend nicht.

Hallo, ich glaube es wurde das Hosting-Paket gemeint. Also welche PHP-Version usw. Grüße

http://alfahosting.de/magento-hosting-tarife/ davon das kleine Paket.

Lösche gerade nochmal die Datenbank und versuche ganz frisch.

Alles nochmal komplett neu. Gleiches Ergebnis. PHP 5.4.24 ionCube 4.6.1 memory limit 256M Welche Angabe fehlt noch? Bei der Installation ist alles grün.

Bei Alfahosting geht das Backend offenbar nur über SSL. Kann geschlossen werden. Hier stand die Lösung drin: post99182.html#p99182