Kein Login in Backend nach neuinstallation möglich

Guten morgen zusammen, habe mir gerade die CE Version bei meinem Hoster auf dem Server Installiert, die Systemvorraussetzungen waren bis auf Memory_Limit 64M statt den erforderlichen 128M und MySQL 5.0 statt 5.1 gegeben. Die Installation lief ohne Probleme durch, nun habe ich das Problem das ich zwar auf den Shop im Frontend zugreifen kann aber nicht auf das Backend. Wenn ich das Backend aufrufe bekomme ich nur den Hintergrund zusehen aber nicht die Login Maske. Wo liegt nun das Problem ?? Marc

Mit welchem Browser ? Du könntest es ansonsten mit Firefox probieren und dort das Addon Firebug installieren - dann kannst du mit F12 eine “Entwickler-Konsole” aufrufen und dort einesehen, welcher Fehler genau auftritt.

Mit dem IE9 und Firefox, habe aber gerade festgestellt das es mit Chrome geht. Komisch …

Entweder liegt es am Chrome Browser oder am memory_limit von 64M, es ist alles sehr langsam, teilweise keine möglichkeit auf Einstellungen zuzugreifen, ich denke ich werde erstmal wieder auf die 3.5 umsteigen und mal ein paar Monate warten bevor ich mir die Version 4 nochmal installiere.

Wenn du möchtest können wir uns deine Installation gerne einmal ansehen - müsstest dann FTP-Zugangsdaten, MySQL-Zugangsdaten + PHPMyAdmin-Link und den Backend-Zugang an forum@shopware.de schicken.

Hallo ich bin ganz neu hier, ich habe genau das gleiche Problem. Meine Installation lief auch ohne Fehler, Warnungen ab, alle Voraussetzungen waren erfüllt und teilweise überboten. Nach der Installation ist jedoch kein Login mit Firefox ins Backend möglich. Mit der Fehlerconsole habe ich es probiert, leider ohne Erfolg, dabei stürzt der Browser ab, scheinbar reichen 16 GB Ram wohl nicht aus. Grüße Dave

Hallo Dave, versuch es mal mit dem Google Browser Chrome, das ist bei mir der einzigste Browser der mich ins Backend lässt. Marc

Hallo MrCheeky, danke für Deine Antwort, ich habe einen Chrombasierten Browser ausprobiert und kann mich schon mal einloggen, aber es ist alles ziemlich langsam. Ich kann aber nicht sagen ob es zu langsam ist, da es meine erste Installation von Shopware ist. Außerdem wird mir (trotz Admin Account) im Backend alles was die Konfiguration anbelangt nicht angezeigt. Dafür werden einige Sachen im Menü doppelt angezeigt, alles sehr seltsam… Grüße Dave

Ein Tipp zu (Memory_Limit) Einfach dies: php_value memory_limit 128M in .htaccess unterbringen… …bin bei all-inkl.com, weiß nicht ob es bei anderen auch so geht…!??

[quote=“Andrey”]Ein Tipp zu (Memory_Limit) Einfach dies: php_value memory_limit 128M in .htaccess unterbringen… …bin bei all-inkl.com, weiß nicht ob es bei anderen auch so geht…!??[/quote] Das ist doch schon in der htaccess Datei vorhanden.

[quote=“MrCheeky”] Das ist doch schon in der htaccess Datei vorhanden.[/quote] Ja, habe ich auch gesehen, nur funktionieren tat es nicht, bis ich es nicht extra unten eingefügt habe…

[quote=“Andrey”][quote=“MrCheeky”] Das ist doch schon in der htaccess Datei vorhanden.[/quote] Ja, habe ich auch gesehen, nur funktionieren tat es nicht, bis ich es nicht extra unten eingefügt habe…[/quote] Ich habe es gerade auch nochmal eingefügt am ende der Datei und muss sagen, man merkt den unterschied. Marc

Ich brauche das nicht, ich habe sowieso auf 128 MB per php.ini

Hallo zusammen, ich bin ja schon froh, nicht der einzige mit Login Problemem zu sein. Habe Shopware 4 bei mittwald über den Softwaremanager auf zwei Accounts installiert. Im Augenblick kann ich mich auf keinen der beiden einloggen. Zwischenzeitlich ging es aber schon immer mal wieder. Ist egal mit welchem Browser ich es probiere. Nach dem Login wird einfach die Login Maske neu geladen, sonst nichts. Keine Fehlermeldung. Habe dann mal in die core_auth Tabelle geschaut. Dort wird allerdings ein Zeitstempel unter lastlogin gesetzt. Dann habe ich mal den lastlogin auf 0 und die Session id gelöscht. Auch das hilft nicht. Stefan Harmann hat die Zungasdaten zu meinem Server, ich warte derzeit auf sein Feedback. LG Andreas

Hallo Andreas, na da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt, halte uns bitte auf dem laufenden. Danke & Gruß Dave

Hallo Dave, Stefan war so freundlich und hat sich meine Installation genau angesehen. Meine Installtion erfolgte über den Mittwald Softwaremanager in einem Unterverzeichnis und ist nun über http://…/shopware/backend/ und über http://…/backend/ erreichbar. Das deutet auf eine fehlerhafte Server-Konfig hin. Ich habe Stefans Mail mal Mittwald geleitet, mal sehen was dabei herauskommt. Zusaätzlich habe ich eine weiteren Account(jungfäulich) aufgesetzt und Shopware4 selbst manuell installiert. das Login Funktioniert…im Momement… Also, es bleibt spannend LG Andreas

Hallo Andreas, das ist ja schon mal ein Erfolg, mal gucken was dabei rauskommt. Ich hatte meine Installation ja auch manuell vorgenommen, ich habe auch während der Installation keine Fehler angezeigt bekommen… Grüße Dave

Hi Leute, ich habe das selbe Problem. Ich habe eine S4 Installation in Unterverzeichnis /shop/ habe aber auch symbolische links darauf /alias-de /alias-en … Bis jetzt gings ganz gut, /alias-en/backend funktionierte immer. Seit wenigen Minuten nicht mehr. Logge ich mich dann aber über /shop/backend ein gehts. Wird der Loginpfad irgendwo abgespeichert?